Yamaha YZF R125 Motor heult auf nach Schalten - warum?

2 Antworten

Ähm... möglich ist das, aber... wir waren nicht dabei und somit können wir dir hier nicht bestätigen, dass deine Vermutung richtig ist... wie du das beheben kannst? In dem du dann nochmal die Kupplung ziehst und tatsächlich hochschaltest, würde ich jetzt mal vorschlagen.....

19

.. wir waren nicht dabei

Er anscheinend auch nicht. Sonst hätte er doch wohl gespürt ob er geschalten hat oder nicht ?!  ;o)

1
36
@Mankalita2

vom Alten aufs Neue umgestiegen und genau so weitergefahren, wie mit dem Alten ? Hoffentlich hast Du ihm nicht gleich den "Kragen" abgedreht .

0

Du siehst an der Drehzahl ob du geschaltet hast oder nicht.

Kein Drehzahlmesser? Keine Zeit darauf zu schauen? Dann HÖRST du es.

Wenn du einmal »runterschaltest« und dann im 1. Gang bist, dann warst du davor *trommelwirbel* im zweiten Gang. So einfach ist das.

Wie du das beheben kannst? Lern richtig schalten. Jedes Motorrad ist ein wenig anders. Bei meinen beiden Yamahas klang das Einlegen vom ersten Gang als würde gleich etwas abbrechen - und es fühlte sich auch teilweise so an. :D

Bei meiner BMW geht es butterweich - nur kann man den zweiten Gang beim Einlegen deutlich wahrnehmen.

Meine Suzuki schreit in zwei Gängen bei niedriger Drehzahl den Suzuki-Blues heraus (Pitting der Zahnräder), dafür läuft der Schaltvorgang in allen Gängen gleich leise ab.

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Kupplung kaputt?

Hallo! Bei meinem Moped (Yamaha YZF R125) macht die Kupplung oder das Getriebe ein ziemlich komisch kreischendes Geräusch, wenn ich beim Ausrollen in einen niedrigen Gang schalte, mit gezogener Kupplung. Ist das normal?

...zur Frage

Wie kann ich die Schaltrichtung an meiner Yamaha YZF R6 umkehren?

möchte (für die Rennstrecke) den ersten Gang nach oben schalten und die restlichen nach unten. Wie kann ich das umbauen?

...zur Frage

Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

Wenn der Motor kalt ist muss ich immer etwas (standgas)warten damit die Kupplung beim ersten auskuppeln funktioniert wie es sein sollte. Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei.-Im Sommer sowieso.Ist kein Problem weil ich meine Dame (ältere KLE)schon kenne,würde aber gerne wissen warum das so ist . Grüsse und gute Fahrt !

...zur Frage

Yamaha vmax

Hallo leute.

ich habe mir eine gebrauchte vmax(bj.1998) mit 3800km gekauft.

sie hat aber leider so manche macken. z.b. bei warmen zustand lässt sie sich vom ersten nicht mehr in den neutral gang schalten!? beim stand an der ampel mit gezogener kupplung stirbt sie ab!?

kann es wirklich an der kupplung liegen(3800km!) oder könnte es auch andere gründe geben?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?