Gang springt vom 2. Gang in den Leerlauf, woran liegt es?

3 Antworten

Gab es schon was neues? Hab das selbe Problem bei meiner cbr bj.2022.

war auch schon bei Honda die waren der Meinung das nichts wäre und ein Bediener Fehler ist was aber meiner Meinung nach nicht sein kann. Hab auch das Gefühl das die keine Lust drauf haben.
seit kurzem ist ein mein Ventildeckel und Generator Deckel undicht hab da mal angerufen und die Aussage vom Serviceberater war das sowas nicht sein kann und ich mich bestimmt verguckt hätte.
Nur womit er nicht gerechnet hat war das ich gelernter kfz Mechaniker bin und natürlich auch mit Bildern dokumentiert und per email versendet, anschließend hab ich ein Reparatur termin bekommen.

die wollen doch alle kein Geld verdienen das ist unglaublich…!

Ja, habe das Motorrad immer noch und glaube nach 3 Jahren, dass es des Öfteren vorkommen kann, dass man mal etwas zu leicht den Gang einlegt und dieser dann nach einer Weile bzw. sofort rausspringt. Am leichtesten kann es eben vom 1. in den 2. vorkommen, da ja der Leerlauf dazwischen liegt und man dort besonders darauf achten sollte den Gang richtig reinzubekommen. Hatte sonst bis jetzt nie Probleme mit dem Motorrad und bin auch schon über 22.000 KM damit gefahren. Und falls es mal vorkommen sollte, dann hab ich jedes mal wieder runtergebremst und dann erst den Gang eingelegt (sonst gibts nen ordentlichen Schlag im Getriebe). Hab mit meinen Freunden auch darüber geredet und anscheinend kann es bei jedem mal vorkommen. Also immer darauf achten mit angebrachter Kraft den Gang einzulegen :) Sollte ich mich immer noch getäuscht haben, dann bitte ich um Aufklärung! :D

Ich finde den Weg in ein Online-Forum etwas verwunderlich, wenn es ein Neufahrzeug ist und ich noch Garantie habe, ist das erste was ich mache, wenn mir etwas komisches auffällt, zum Händler zu fahren und zu Reklamieren bzw. das Problem dem Händler schildern, dass der mal drüber schauen kann.

Klar möchte man sich in der aktuellen Lage jeden unnötigen Weg ersparen, aber bei einem Neufahrzeug wirst du in einem Forum in der Regel "ab zum Händler" als Antwort bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein dass dein 2ten Gang defekt ist..