Wie funktioniert der Test einer Kupplung im ersten Gang mit angezogener Bremse?

2 Antworten

Hallo, diser Test wird grundsätzlich im höchsten Gang durchgeführt! Bei Kupplungen, die das Drehmoment des Motors nicht mehr übertragen können, ensteht das "Zeitversetzte Einkuppeln" zuerst im letzten Gang. Man kann dann noch einige Zeit durch längeres ausfahren der unteren Gänge beschleunigen! Bitte auf keinen Fall im ersten Gang testen!! Gruss, Frank

Ich schätze mal, er wollte überprüfen, ob die Kupplung rutscht. D.h. das die Kupplung so sehr verbraucht ist, dass sie bei starker Übertragung durchrutscht und erst spät die Kraft überträgt. Ciao, THLUE