Maschine springt nur mit Kickstarter an

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie am Abkratzen ist. Wenn die Maschine längere Zeit steht baut sie ab, der Motor kühlt aus und startet schlechter. Die Batteriekapazität reicht nicht mehr zu einem Kaltstart. Für die Zündung reichts noch, also springt sie mit dem Kickstarter an. Wenn sie warm ist, springt sie leichter an und die LiMa hat die Batterie wieder etwas aufgefrischt - bis zum nächsten Kaltstart.

Bei den Temperaturen muss eine Batterie schon etwas mehr leisten als im Sommer. Wenn die schon etwas älter bzw. schwach ist, reicht die Kraft oft nicht um die Maschine zu starten. Ein Glück hast Du bei Deiner alten 750´er Four aus den 70´ern ja noch den Kickstarter. Ist ein bekanntes Problem bei so alten Motorrädern. Besonders, wenn die Batterie auch noch aus den 70´ern ist. Bonny

Ähm, wie kommst Du auf 750er Four?

Er fährt dich ne Hyosung RX 125 !

@user5432

Habe ich geraten. Er macht ja ein Geheimnis daraus. Selbst in seinem Profil steht nichts über sein Moped. Aber woher hast Du denn die Info? Gruß Bonny

@Bonny2

Ich kann Hellsehen :-)

Neee, er hatte schonmal ne Frage, da stand drin, was er fährt.....