was kann einen kompletten Leistungsabfall verursachen?

2 Antworten

Ist bzw. war die Maschine in der Leistung gedrosselt?

Maschine ist nicht gedrosselt voller Leistungsumfang steht zur Verfügung.

@buchhalter10

War die Maschine mal gedrosselt, wurde beim Entdrosseln evtl Bauteile vergessen, wie z.B. Querschnittsverkleinerungen im Abgastrakt?

@geoka

Hab den Fehler gefunden. So komisch das klingen mag, das Zündschloss war komplett defekt. Ein neues eingebaut und sie läuft wieder einwandfrei.

Danke für eure Antworten.

LG, Andi

Dazu ist mir der Drehzahlbegrenzer eingefallen, dessen Grenze sich deutlich nach unten verschoben hat (14.000 U/min?). Etwas in dieser Richtung habe ich auch gefunden: http://r6club.de/index.php?showtopic=54888

Der rote Bereich beginnt bei 15500. Hab schon bis 15.000 gedreht und es gab keine Probleme.

@buchhalter10

Du hast mich bzw. den Beitrag in dem Link nicht richtig verstanden. Dein Moped hat - warum auch immer- die Drehzahlgrenze abgesenkt, sprich, der Drehzahlbegrenzer setzt früher (zu früh) ein.