Yamaha YZF-R6 mit 25kw A2 konform?

2 Antworten

Dann frage doch, wenn es so weit ist in deiner Fahrschule nach oder im Netz. Du hast ja noch ein Jahr Zeit bis dahin kann auch viel passieren.

In der EU gibt es zwar ein gemeinsames Verkehrsrecht in den meisten Bestimmungen, aber auch in jedem Land noch andere Bestimmungen und Gesetze dazu.

Da Du aber in der Schweiz wohnst kennen wahrscheinlich die meisten hier und auch ich mich mit den Führerscheinrecht nicht so richtig und halb Wissen bringt da auch nichts.

Das Datum bezieht sich auf den Erwerb des Führerscheins.

Muuri
Beitragsersteller

D.h. also, dass ich sie nicht fahren dürfte?

fritzdacat  11.06.2024, 10:22
@Muuri

nein, in der Schweiz schon gar nicht, es sei denn, du hättest einen deutschen A2 von vor 2016. Die Schweiz selbst hatte die strengere Regel ja viel früher umgesetzt, dass man gedrosselte Motorräder mit höherer Originalleistung auch legal fahren durfte, war ja ein rein deutscher Alleingang (bis 2016). Aber selbst wenn du einen alten deutschen A2 hättest und jetzt kontrolliert würdest (in der Schweiz) gibt das wahrscheinlich Probleme, obwohl es legal wäre, erst einmal stehst du und musst einen Spiessrutenlauf hinlegen.