Yamaha Mt 125 wofür ist der bremsen sensor?

2 Antworten

Beschäftige sich mit dem Thema "ABS" und vergesse ganz schnell deinen "Bremsen-Abnutzungssensor"................

Dank aber darf man das Kabel jetzt löten oder nicht?

@MariusR

Dürfen? Ist das eine strafrechtliche oder technische Frage?

@deralte

Natürlich eine technische😂

@MariusR

Jetzt bekommst du einen wirklich gutgemeinten Rat: Suche mit deinem Zweirad lieber eine Fachwerkstatt auf...........noch hast du das Moped nicht abgebrannt............

@deralte

Vielen Dank aber Kabel zusammenlöten kann ich

@MariusR

....wir haben darüber gesprochen...komm nicht gleich an und heule.......

@deralte

Ich wollte nur wissen ob dass rein technisch/theoretisch funktionieren würde.

@MariusR

Durch das Löten veränderst du den Kabelwiderstand.........

Es werden drei Litzen sein und der Schirm. Klar kann man das löten, aber es muss wasserdicht sein, gerade am Rad.

Kauf dir besser einen neuen Sensor.

@deralte

Nächste Frage: Wo ist so ein Yamaha-Händler?

Dann kommt, ob er auch so einen Sensor hat.-

Frei nach "Gebrüder Grimmig": "Und wenn sie nicht gestorben sind, so fragen sie noch heute". Oder auch "die unendliche Geschichte". ;-)))

Ich weiß jetzt das der bremsen sensor ein Draht ist der sich im Belag der bremse befindet und bei zu starker Abnutzung der bremse den Fahrer informiert.

Jetzt stellt sich nur noch meine Frage ob ich den Draht bei der gerissenen stelle wieder zusammen löten kann?

So jetzt noch ein Frage was ist das jetzt für ein sensor hat der was mit dem abs zu tun oder mit der Abnutzung der Bremsbeläge?