Fzr 600 beim überbrücken Kurzschluss 3HE

2 Antworten

Wenn´s bloß an den Kabelzangen funkte, passiert normal nichts. Ich denke, da fehlt es einfach der Batterie am Saft und die Kabelzangen hatten nicht richtig Kontakt beim neuen Versuch. Also: Batterie laden, neu versuchen zu starten. Etwas kann es schon dauern, bis sie kommt. Falls nicht, mal nach sehen, ob an einer Zündkerze ein Funken ankommt. Dann kann man weiter sehen.

Hi, habe nochmals versucht und anschliessend einen zuendkerzenstecker abgenommen. Es kommt tatsaechlich kein Zuendfunke mehr an. Welches Elektronikteil koennte denn einen Schaden genommen haben ?

0

Hallo axgli

Ich vermute mal rot war blau und Plus war Minus.

Fuji, was sollte denn diese Spannungsspitze verursacht haben, dass der Akku nicht wegpuffern könnte? Für eine Verpolung und einer „hochohmigen“/ defekter Zelle im Moped Akku dagegen vieles. Sollte ich recht vermuten, dürfte die elektronische Zündung gestorben sein.

Gruß Nachbrenner

Was möchtest Du wissen?