Yamaha FZ6N geht nicht mehr an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey....

Bei 11,6V versucht Maschiene noch nichtmal mehr den Motor zu drehen... dann knatterts nur und das wars....

Hab das ganze auch 2x mit jeweils einer Gelbatterie hinter mir.....

Das erste mal, dumm wie man ist, vergessen die Batterie auszubauen, im November dann (Es waren ein paar kalte Tage davor) versucht zu starten um sie ins Winterquartier zu bringen.... Nix.... knattern, Spannungsabfall... fertig, also schieben.....

Die Batterie war schon knapp 4 Jahre alt..... und laden konnte man die auch nicht mehr...

Ok, Zum Frühjahr ne neue (wieso lagern wenn man sowieso nicht fährt).... Einen tollen Sommer gehabt, immer mal ans Ladegerät gehängt wenn sie länger stand, alles super....

Es wurde wieder Winter, und zack, länger nicht gefahren... gleiches Bild........ Batterie wieder nicht zu retten.....

Hol dir eine neue Batterie, dazu ein Kombi-Ladegerät (Schau das es für Gel-Batterien geeignet ist, mit nem normalen "Auto-Ladegerät bringst du die Gelbatterie zum Platzen oder kurz davor) was lädt und erhält, steck sie dran, gerade wenn es kalt ist und du weißt das du länger nicht fährst....., und du hast Ruhe..... und sparst langfristig Geld, weil du nicht jährlich neu kaufst....

2

Hallo und vielen Dank für die Antwort! =) Werde mir dann eine neue Batterie+Ladegerät kaufen... Hast du irgendwelche Empfehlungen in Sachen Gelbatterie? Als Ladegerät dachte ich an dieses: http://www.polo-motorrad.de/de/batterieladegerat-1-2ah-bis-120-ah-6v-12v-118359.html

mfg

1
6
@Koifo

Hey... Ich hab mir ne mittelpreisige "noname" Batterie im Netz bestellt.... Als ladegerät Nutze ich ein älteres von saito in der louis-Edition..... Das tut seit Jahren gute Dienste....

Bin gerade nichtmehr im Markt drin, hatte meins damals nach guten testberichten gekauft....

Viel Erfolg!

0

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die „Bakterie“ hinüber. Eine Leerlaufspannung zu messen bringt nicht viel. Miss die mal unter Last. Sie wird zusammenbrechen. Mit Starthilfe zu starten und dann eine Tour zu unternehmen kann in die Hose gehen (sogar wahrscheinlich). Zuzüglich der Risiken, die Turboklaus sehr gut beschrieben hat.

Über die Themen: Zellenschluss, Restkapazität, Leerlaufspannung, Ladespannung und Tiefentladung möchte ich jetzt nicht so ausführlich schreiben. Bringt Dir nichts zu wissen warum die defekt ist. Nimm es hin wie ein Mann: „Die Batterie ist meiner Einschätzung nach defekt und muss erneuert werden“. (So teuer sind die nun auch nicht). Gruß Bonny

Würd mal sagen das deine Batterie nicht mehr die Beste ist, mal eine neue wäre nicht schlecht und da ein Ladegerät auch nicht schlecht wäre, was man dazu nehmen kann, und einige Kabel dabei sind, würde ich eines nehmen das man an die Batterie mit schrauben kann und das Kabel so verlegen soll damit du zum Stecker kommst ohne viel herum schrauben zu müssen. Brauchst nur in der Nähe eine Steckdose damit du das Ladegerät anstecken kannst und fertig ist die ganze OP.

Grüßle

Honda SC57 springt nicht mehr an?Eigenartiger Vorfall Was ist kaputt? Bitte um Hilfe ?

Servus Community,

Es geht darum :

Gestern fuhr ich mit meiner Honda SC57 ( 1000er fireblade) nach Hause als ich mal wieder die Vorfahrt genommen bekommen hatte. Ich wollte hupen und bemerkte das diese kaum noch ertönte. Ich betätigte diese noch 5 weitere male bis auf einmal bei jedem betätigen die Tankanzeige( das gelbe Warnlämpchen) ansprang. 2 weitere Kilometer sprang der Tacho komplett aus.

Ich hielt an der Seite an und stellte das Motorrad aus um dann wenige Minuten danach festzustellen das sie nicht mehr ansprang. Tacho geht an und macht seinen Vorabcheck, sobald ich starte knatertet es zwar an der Batterie und er versucht zu starten aber das nur ganz kurz , aber das wars dann . Dann macht er wieder dem Vorabcheck . Kann mir jemand eine Verndiagnose liefern ?

Ps: die Vortage bin ich ganz normal, ohne Probleme eine 100km Tour gefahren. Problem kam wie aus dem Nichts. Danke im Vorraus

...zur Frage

feuer und knallen aus dem Auspuff

also ixh wollte gestern losfahren wie jeden morgen doch meine suzuki srad600 sprang nixht an man horteudass der akku zu schwach war, dann hab ich jemanden besorgt und habens angeschoben und dann gibgs halbe Std später wollte ich es wieder probieren weil ich davhte es hat sich bestimmt aufgeladen doch es ging wieder nicht. und iwanm war es ganz leer die batterie nichts ging ne halbe std später gings dann wieder jedoch konnte ich nur mit sehr geringer leistung fahren max 20 km/h und mit einem ruckeln und knallen und aus dem auspuff kamen bei dem knallen feuer raus.

so dann habe ich die Scheinwerfer und ales aus gemacht und ao ist er dann nir al weitergefahren ohne knallen ohne ruckeln nichts doch sobald ich wieder die lichter eingeschaltet habe gings wieder los.

und meine frage ist. am akku stimmt ja was nicht das ist mir klar doch wieso dieses ruckeln hattet ihr mal so was ähnliches oder wisst wovon es kommt? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg koc danke im voraus

...zur Frage

Keine Blinker hinten bei eingeschaltetem Licht

Moinsen :)

Ich habe eine GSX R 750 GR7AB und habe mir jetzt hinten LED Blinker angebaut weil sie vorher nur Lenkerendenblinker hatte ( Ja, ich weiß dass es nicht erlaubt ist ;) ) Da die LED Blinker im richtigen Takt blinken vermute ich mal dass ein Lastunabhängiges Relais verbaut ist. Leider ist die Bezeichnung vom Relais nicht mehr lesbar. Das Problem ist nur dass sobald ich das Licht einschalte die Blinker hinten nicht mehr funktionieren. Schalte ich das Licht aus blinken sie tadellos. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Geschichte und wäre für ein paar gute Ideen und Tipp's sehr dankbar... :)

...zur Frage

Motorrad geht nicht durch den Anlasser an sondern nur durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick. Aber bei niederiger Drehzahl geht es aus Woran liegt es?

Folgender Fall:

Ich fuhr ganz glücklich meine Vergaser Yamaha R6 rj03 als plötzlich der Motor ausging und nicht wieder anspringen wollte. Weder bei Vollgas noch mit Choke. E-Starter arbeitet hörbar. Auch die Batterie habe ich vor 2 Monaten checken lassen. Licht, Hupe funktioniert also hat das Bike auch Saft.
Durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick (Anschieben) ging das Bike wieder an, aber sobald ich unter 2200 Umdrehungen komme, geht sie wieder aus. Erwähnen sollte ich der Vollständigkeit halber, dass ich ein paar Minuten vorher das Standgas minimal runtergesetzt habe vllt 50 Umdrehungen damit ich bei der Herstellervorgabe bin.

Hat jemand eine Idee was an meinem Bike nicht stimmt ?

Danke im Voraus Leute

...zur Frage

Ist dieser Ölverbrauch bei Vollgas noch normal?

Kürzlich hatte ich den Ölstand kontrolliert, dieser lag ca. mittig der beiden Striche im Schauglas. Da ich sonst zw. den Inspektionen bislang nie Öl auffüllen musste machte ich mir auch keine Gedanken als ich eine Autobahnetappe von ca. 120km in Angriff nahm und diese mit Volldampf gefahren bin, was ich sonst selten mache.

Umso erstaunter war ich am nächsten Morgen, dass der Level nun knapp unter Minimum gesunken war. Gut, Vollgas bedeutet immer auch erhöhten Ölverbrauch/-verschleiß aber das die Kiste auf dieser kurzen Distanz einen geschätzten halben Liter Öl verbrennt war mir dennoch neu. Auch die Kontrollampe im Cockpit hat sich nicht beschwert. Also Öl wieder bis max aufgefüllt und "normal" weiter gefahren, ein weiterer deutlicher Ölverbrauch war nicht festzustellen, auch kein blauer Rauch aus den Endpötten.

Verdunstung von Sprit oder Wasser im Öl schließe ich ebenfalls aus, da das Motorrad vorher über ca. 900km über 2 Tage verteilt gefahren wurde.

Aktuell hat die Varadero SD02 von 2004 gute 40tkm auf der Uhr.

...zur Frage

Roller springt nur noch mit kickstarter an Hilfe!!!

Hallo

Ich habe n scheiß Problem mit meinen her chee Adly Silver Fox 50 :( und zwar springt er nur noch mit kickstarter an sobald die zündung an ist und ich ihn per E-starter starten will tut sich da garnix er reagiert nicht mal mit kickstarter funzt alles ganz normal springt an alles super nur die hupe ist auch arg leise fast kaum zu hören an der batterie kann es eig. nicht liegen da ich vor 2 tagen einen neue gehollt habe wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre das echt super :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?