Wir sind damals mit den 125er Rollern bis nach Bayern (von Köln aus) zum Zelten gefahren. 3 Leute, meine Kiste war damals nagelneu, die anderen dann doch eher "verschlimmbastelt" und alt und klapprig. Wir sind alle angekommen, und auch wieder zurück. Natürlich rappelt sich mal hier der ausgelutschte Kerzenstecker los, oder die Kett muss nachgerückt werden, oder da geht mal das Blinkerglas fliegen. Aber das wars. Nicht zu viel denken, fahren und auf das Moped hören/fühlen. Und im Notfall findet man selbst auf der Affeninsel nen Schrauber der für ein wenig Geld alles wieder in Ordnung bringt.

...zur Antwort

Hey....

Bei 11,6V versucht Maschiene noch nichtmal mehr den Motor zu drehen... dann knatterts nur und das wars....

Hab das ganze auch 2x mit jeweils einer Gelbatterie hinter mir.....

Das erste mal, dumm wie man ist, vergessen die Batterie auszubauen, im November dann (Es waren ein paar kalte Tage davor) versucht zu starten um sie ins Winterquartier zu bringen.... Nix.... knattern, Spannungsabfall... fertig, also schieben.....

Die Batterie war schon knapp 4 Jahre alt..... und laden konnte man die auch nicht mehr...

Ok, Zum Frühjahr ne neue (wieso lagern wenn man sowieso nicht fährt).... Einen tollen Sommer gehabt, immer mal ans Ladegerät gehängt wenn sie länger stand, alles super....

Es wurde wieder Winter, und zack, länger nicht gefahren... gleiches Bild........ Batterie wieder nicht zu retten.....

Hol dir eine neue Batterie, dazu ein Kombi-Ladegerät (Schau das es für Gel-Batterien geeignet ist, mit nem normalen "Auto-Ladegerät bringst du die Gelbatterie zum Platzen oder kurz davor) was lädt und erhält, steck sie dran, gerade wenn es kalt ist und du weißt das du länger nicht fährst....., und du hast Ruhe..... und sparst langfristig Geld, weil du nicht jährlich neu kaufst....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.