Yamaha DT 125X Frage bezüglich des Motor?

1 Antwort

Wenn Kolben und Zylinder neu sind, hält der Motor sicher noch mindestens drei Tage. Startest Du den Motor ein Jahr nicht, könnte er noch ein Jahr halten. Schmeißt Du das Moped noch heute Nacht einen Abhang runter, hält er nur noch wenige Stunden.

Was verstehst Du unter "2 Takt Schub"? --- Die Kurbelwellenlager sind verschlissen wenn sie "rund" gelaufen sind. ------

Was ist hier los? Kommen hier fast nur noch Intelligenzen der Mikroklasse um zu fragen?

Wenn jemand vorhersagen könnte wie lange ein Motorrad bei normalem Gebrauch und guter Wartung hält, würde er entweder bei "Wetten dass" auftreten oder für ein Motorradhersteller arbeiten. Der würde sehr reich werden. Versuche doch mal aus dem Kaffeesatz zu lesen, den Du über den Sattel gestreut hast. -- Was mich wirklich beängstig ist, was alles so auf der Straße mit einem Motorfahrzeug fahren darf. ---

Da der Anlass meiner Bemerkung traurig ist, gibt es auch als Abschluss keinen "Smilie". Bonny

Lieber Support: In der zu wählenden Option bei "Woher kennst Du ..... bitte noch eine Option einsetzen: "Verzweiflungstat". Gruß Bonny

Apropos Führerschein: Wo gibt es die meisten Obdachlosen ? In Ludwigsburg. 90 % von ihnen schlafen im Auto auf der Straße ( grummel ) !

Hat meine Frage nicht beantwortet , daher als „nicht hilfreich“ einzustufen.

Gibt es auch nette Menschen die nicht indirekt beleidigen?

Übrigens sollte jeder Motorradfahrer mit ein bisschen Erfahrung wissen was ein 2 Takt Schub ist..

@Luggo

Hätte ich auch als "nicht hilfreich" eingestuft (hast ja recht, und nun?).

Du fühlst Dich indirekt beleidigt? Ist klar wenn man humorlos ist, oder zum Lachen in den Keller geht.

Das es einen Unterschied zwischen "2-Takter" und "4-Takter" gibt, habe ich schon mal gehört ;-) Habe sicher auch Motorräder in beiden Variationen besessen. Ich schraube seit über 40 Jahren mit eigener Werkstatt an Motorrädern herum. Habe noch nie von "2 Takt Schub" gehört. Erkläre es mir bitte. Bin immer dabei wenn es etwas zu lernen gibt. Kann es sein, dass Du die Begriffe der Motorentechnik nicht richtig kennst? Dann "belehre" nicht jemand, der sicher mehr Erfahrung hat.

Humorlos und nicht mal technische Grundkenntnisse in Sachen Motorentechnik. ---- Bist hier falsch. Oder überdenke mal Deine Art. Bonny

@Bonny2

Da Du seit Deinem 3.Lebensjahr Motocross fährst (Deine Aussage) kannst du ja noch nicht viel älter sein (Annahme an Hand Deiner Frage und Deinen Kommentaren).

Ich geh daher davon aus, das Du meine Antwort nicht verstanden hast. Die ist nämlich ernst, aber mit Sarkasmus gemeint.

Vielleicht verstehst Du nun besser: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen Fernseher gekauft. Das Netzkabel sieht gut aus und die Steckdose ist neu. -- Wie lange hält der Fernseher noch? Soll ich schon einen neuen bestellen? ----

Falls Du es noch nicht verstanden hast ---- herzliches Beileid. Bonny