Vergaser neu einstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu den Antworten von my666 und MoppedMichl wäre noch erwähnenswert, dass die neu Bedüsung und Abstimmung des Vergasers eine sehr heikle Angelegenheit ist und unbedingt einem erfahrenen Schrauber überlassen werden sollte, bei falscher Düse bzw. Einstellung droht ein Kolbenfresser.

Naja solange er die Kerze im Auge behält und von Fett nach mager geht, kann da nicht soooo schnell was passieren, aber im Grunde hast du natrülich recht.

0

Als Nennwert zu einer Hubraumvergrösserung steht das Verhältnis Hubraum zu Hauptdüse: Wenn Du ne 100er Hauptdüse drin hast, und 100ccm hättest, dann dividiere diesen Faktor und wende ihn auf den größeren Hubraum an, also bei dann neuen 125ccm müsste die Düse 125 Größe haben. Ist nur ein etwaiger Anhaltspunkt! Ich rate Dir aber eher erst 2-4 Nummern höher zu beginnen, und dann kleinere ein zu bauen. Düsen bepommst Du bei : http://www.mikuni-topham.de/ Einen Zweitakter sollte man an der Ölpumpe nicht unbedingt verstellen. Dazu müsstest Du eine andere Beilagscheibe auf die Pumpenwelle schrauben, um den Hub zu erhöhen, oder aber den Zug etwas stärker vorspannen, aber dann wird Deine Zündkerze sich ärgern..... Viel Spaß beim Schrauben!

Den Vergaser wirst Du sicherlich neu bedüsen müssen, da bei 70ccm natürlich mehr Benzin benötig wird. Einstellen darfst Du ihn dann auch in Bezug auf Leerlaufgemisch und Standgas. Steckst Du einfach den neuen Zylinder drauf, wirst Du schnell einen Kolbenfresser bekommen.

Warum sind Schmiedekolben besser?

Aus wechem Grund sind Schmiedekolben besser als die meisten originalen Kolben? Bringen sie auch mehr Leistung?

...zur Frage

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

Ölpumpe ausbauen

Hallo ich habe ein Moped mit 2takt motor und getrennt schmierung! und ich möchte die Ölpumpe ausbauen gibt es irgendetwas zu beachten? auser das ich nach dem ausbau selbst mischen muss... danke für die antwort:)

...zur Frage

Verschnellert dieser Auspuff meine Yamaha DT 80 LC2??

Hallo ich habe einen ganz normalen Auspuff und wollte fragen ob dieser Auspuff http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-80-MX-DT80-Kruemmer-Auspuff-Birne-pipe-neu-nos_W0QQitemZ320389735974QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4a98b76626&_trksid=p3286.c0.m14 mein Motorrad verschnellert und ja um viel!!! Danke!!. MFG nicok31

...zur Frage

Motor Ventile einstellen??

Hi,
Ich habe ein Problem mit einer meiner Motocross die ich jetzt gebraucht gekauft habe. Sie ist ein halbes jahr nur gestanden... Ich habe wie´s mir mein Verstand gesagt hat, nach der langen Stehzeit zuerst den Vergaser gereinigt und auch das Motoröl getauscht! Danach hatte ich das Problem zuerst ging sie wundervoll an, wollte mal fahren geht aber nicht.. Denn sie hat 0 Kraft wir haben den Vergasser schon zig Male neu eingestellt gehabt aber ging nicht. Dann hab ich beschlossen ich kaufe einen neuen Vergasser. So neuer Vergasser war drauf gleiches Problem... Jetzt wollte ich mal fragen ob das an den Ventilen auch liegen kann? Sie hat keine Kraft, beschleunigt nicht usw... Daten: 250ccm 4 Taktmotor!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?