Speedfight 3 AC hält kein Standgas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist zwar falsch hier, aber trotzdem: Der Roller hat einen elektrischen Choke. Vielleicht ist da was am Stecker, oder dem Choketeil faul. Wenn er stark raucht, stimmt wahrscheinlich mit der Vergasereinstellung was nicht. Läuft zu fett, oder bekommt zuviel Öl. Das kann dann aber auch dazu führen, dass der Leerlauf schlecht ist.

Vermutlich wird die „Rastung“ der einzelnen „Choke-Stufen“ nicht halten. Könnte an der Feder liegen. --- So war es bei meinem Motorrad, auch als es neu war. Etwas Öl an den bewegbaren Teilen und der Schaden war behoben. Lass das aber die Werkstatt machen. Du hast noch Garantie darauf und die reden sich bei „Folgereparaturen“ gerne damit raus, dass bei „selber Hand anlegen“ die Garantie erlischt. Dem ist aber nicht so. Inzwischen haben Gerichte bestätigt, an was man „Hand anlegen“ darf, ohne das die Garantie erlischt. Wegen dem Rauch auch nochmal zur Werkstatt. Da kann ich Dir keinen Rat geben, weil ich das selber sehen und riechen muss (Öl, Kraftstoff oder Fremdkörper). Gruß Bonny

Steckt der Zündkerzenstecker richtig auf der Zündkerze? Ist der Benzinhahn auf?

Bau mal die Zündkerze aus und prüfe die Innenfarbe der Brennkammer unterhalb der Elektrode: bei starkem innerem Belag kannst sie reinigen oder besser gleich austauschen. Ist sie nass, liegt es an der Zündung und falls sie trocken ist, liegt es an unterbrochener Sprit-zufuhr. Die normale Farbe wäre rehbraun.

Überprüfe die Zündkerze, indem du sie im ausgebauten Zustand im Kerzen-Stecker bei eingeschalteter Zündung an den Motor hältst und den Kickstarter betätigst: ein starker Funke müsste erzeugt werden. Bei schwachem oder fehlendem Funken liegt die Ursache am Zündkerzenstecker.

Ein Kontaktfehler in der Masseleitung vom Zündlichtschalter zum Steuerteil ist denkbar, aber Sache der Werkstatt. Warum die nicht längst die Drossel ausgebaut haben zwecks Ursachen - da Garantiefall - ist mir ebenso schleierhaft wie die Tatsache, dass sie dir bisher nicht weiterhelfen konnten. Andere Werkstatt? Gruss JJ

1

Könnte es auch am Choke liegen?

0

Gsx 400E Vergaserproblem

Hallo, Ich war vor zwei Wochen mit diesem Motorrad beim Tüv, ist super gelaufen, alles wunderbar, stand seitdem aber. Jetzt ist die Situation folgende: Motor springt an soweit kein Problem, allerdings nur mit Choke. Läuft auch soweit ruhig. Choke raus -> Motor aus. Wenn man den Hahn hochdreht reagiert der Motor nur sehr träge. Spürbar wird das dann, wenn man trotz vollgas beim Fahren nicht über 55km/h kommt (auch wenn man den Choke während der Fahrt raus macht). Ich bin seit dem Tüv nicht mehr gefahren, allerdings habe ich es geputzt, weil ich es verkaufen wollte. Luftfilter ist aber trocken und den Vergaser habe ich auch abgelassen, falls Wasser drin sein sollte. Hat aber nichts bewirkt. bei der letzten Testfahrt gab es eine Fehlzündung. Wenn der Choke drin ist riecht es am Auspuff stark an unverbranntem Benzin, ohne Choke riecht es normal. An der Gasannahme verändert sich aber in beiden Stellungen nichts. Ich bin am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?