Kette ungleichmäßig gespannt?

So sieht es bei mir aus. Auf der anderen Seite ist die Schraube bloß weiter drin - (Kette, spannen, Einstellschraube)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hast du an den kettenspannern markierungen die anzeigen ob deine achse auf beiden seiten gleich gespannt ist. Achte mal darauf

ich verstehe hier nicht, was Du meinst. Auf Deinem Bild ist die Stellschraube für die Kette und eine Befestigungsschraube des Kettenrades zu sehen. Außerdem fiel mir auf, dass an einem Kettenglied keine Nieten, sondern Löcher sind.

Was meinst Du jetzt, mit ungleicher Einstellung ?

35

Das Kettenglied mit den Löchern ist schon ok so, ist ein Nietschloß.

2

Wenn man eine neue Kette hat, ab wieviel gefahrenen KM tritt denn eine Kettenlängung ein ?

Man kann die Kette ja nicht ewig spannen. Ab wann tritt denn die erste Kettenlängung bei einer neuen Kette ein ?

...zur Frage

kette kürzen? geht sowas?

hi, meine kette ist noch top in schuss und ich weiß es war super blöd, aber ich habe mit meinem kettennieter 2 nieten rausgenommen, weil meine kette zu lang war, jetzt stelle ich fest , dass es garnicht so leicht ist die kette wieder zusammen zu schließen. hat jemand tipps / tricks dafür , oder braucht man dazu nen spezielles gerät? Danke im vorraus !

...zur Frage

Kette abgesprungen! Rad verstellt?

Moin, Mir ist heut beim fahren die kette an meiner 50er abgesprungen. Leider ist sie auch dabei kaputt gegangen. Sie hing schon etwas durch nur konnte ich gestern noch ganz normal fahren, als ich heute los wollte merkte ich am Anfang nur wie mein heck etwas eierte und abundzu hörte ich ein "klackern" hab geguckt aber es war nix besonderes zu sehen bin also weiter gefahren und hab nach ner mehrere sehr laute "klacker geräuche gehört und hab gesehen wie die kette bei der fahrt hin und her gesprungen ist. Kurz darauf ist sie dann bei ca 40 kmh gerissen:/ Nun hab ich die Befürchtung dasirgendetwas mit der Einstellung vom hinterrad nicht stimmt. Oder lag es einfach nur an der durchhängenden kette? Würde mich über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Muss man die Mutter bzw. Kontermutter nach dem Kette einstellen mit einem Nm-Schlüssel festziehen?

...zur Frage

Wie oft muß die Kette gereinigt werden ?

Gibt es da bestimmte Intervalle oder sollte man da nach Augenschein vorgehen, sprich nur wenn sie verschmutzt ist.

...zur Frage

Kann ich eine Kette auch mit WD40 schmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?