Wo kann ich einen Zweitaktmotor generalüberholen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte ich Dir gerne behilflich sein, bin nur ein paar Minuten von Koblenz entfernt. Ich werde mal schauen, ob ich nicht noch den ein oder anderen Simmering für die DT400 habe...... Da man beide Simmeringe von aussen wechseln kann, wäre die Reparatur eigentlich ziemlich schnell erledigt, könnte man auch im eingebauten Zustand erledigen :-)

Für mich ist das die Antwort des Monats! :-)

0

Dem ist nichts hinzuzufügen.

0

Für mich die Antwort des Jahres. Meine erste Frage hier und dann diese TURBO Antwort. Wir müssen im Kontakt bleiben, hab da noch ein paar alte Zweitakter, aber vom technischen her als Maurer, reichts nur zum Pflegen und polieren. Oder mal ein Rad wechseln. Ich komme aus dem Uww, 12 km von Koblenz. PN folgt.

0
@ebstein

@epstein. Da kannst du dem Turboklaus auch einmal auf " hilfreichste Antwort" klicken. Gruß Floyd.

0
@Floyd

Na, dann wäre eine Reparatur bei ebstein Zuhause ja das beste. Ich habe leider keinen der beiden Simmerringe mehr auf Lager, habe aber schon eine Anfrage bei meinem Klassikteilelieferanten laufen, wenn ebstein will, sind die Teile diese Woche noch bei mir.

0
@user5432

Danke Klaus! Wie in der PN mitgeteilt müssen wir sehen wann es am besten geht. Kannst dir mal meinen Fuhrpark anschauen, was sich in den letzten Jahren so angesammelt hat.Knapp 3000ccm verteilt auf 10 Mopeds :-)

0

Wie funktioniert das Ausbrennen eines Zweitaktauspuffs?

Hallo, ich habe zwar keinen Zweitakter, würde aber doch gerne wissen, wie man das anstellt, um die Ölkohleablagerungen dort heraus zu bekommen. Mit einem Gasbrenner?

...zur Frage

Neuer A1, doch welche Maschine?

Hallo Community,

ich weiß, ich weiß .. Schon wieder einer der gerade mit dem A1 angefangen hat und schon nach den Motorrädern schaut .. Ich weiß das es nervig ist uns so, aber ich habe jetzt schon mehrfach hier Fragen gesucht die ähnlich sind wie meine, doch ich habe fast keine gefunden (Die die ich gefunden habe waren schon sehr alt ..)

Also ich bin 16 J. und habe vor demnächst den A1 zu machen, doch ich bin mir noch nicht richtig schlüssig was für ein Motorrad ich mir kaufen möchte ..

Das Motorrad sollte auf Straße gut fahren (Ich weiß nicht wie das so mit den Stollen an den Rädern ist) aber auch im Gelände (Wohne auf dem Land). Also schließe ich schon mal die Motorräder aus die aussehen wie "Die Großen" (Wie z. B. die Aprilla rs 125) . Wenn dann eine Enduro oder so etwas wie die KTM 125 Duke ..

Mit dem Motorrad möchte ich hauptsächlich zur Arbeit und Berufsschule fahren, aber auch selbst mobil sein um mit Freunden bisschen rum zu cruisen :). 15 Ps wären schon nicht schlecht , möchte ja auch ein bisschen Geschwindigkeit haben .. Jetzt stellt sich auch noch die Frage 2- Takter oder 4-Takter? Was ist der Unterschied? Was ist besser für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke euch jetzt schon für jede Antwort :)
lg Henrik

Ps: Zum Betrieb sind es ca. 6,5 Km und zur Berufsschule ca. 35 Km

...zur Frage

Warum werden keine 2-Takt-Motoren mit Einspritzung gebaut?

Die 2-Takt-Technik ist doch eigentlich genial. Keine aufwendige Ventiltechnik, weniger Gewicht, deutlich mehr Leistung aus gleichem Hubraum. Und die Abgaswerte müsste man doch mit einer Einspritzung in den Griff kriegen, oder nicht?

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

Wer kann einen guten Montageständer für eine 2007er Yamaha R1 empfehlen?

um die Kette gut schmieren zu können und das hinterrad leichter auszubauen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?