Kann man in Bielefeld/Augustdorf auf dem Truppenübungsplatz gut Enduro fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi crosser84,

frage in eurer Ecke mal den Wolfgang Butzner www.butzner.de/. Der ist ja Stützpunkthändler für Metzeler und Pirelli MX- und Enduroreifen in Delbrück, der sollte das wissen.

Schau´ auch mal in seinen Shop, da gibt´s immer Reifen-Lagerabverkäufe zu super Preisen. :-)

Immer genug Dreck unter´m Rad wünscht der

T.J.

Hi, der Stapel lässt sich Super als Wochenendausflugsziel nutzen. Ist nur nicht legal, aber bisher immer gut gegangen. Fahr nur nicht alleine rein, falls was passiert, liegst du in der Pampa! Falls du Paderborner bist, da gibt es auch einen Endurostammtisch, lauter nette Leute, nächstes Treffen morgen im Taubenschlag, dann erst wieder im Januar der zweite Freitag! Bis dann..... :-)

Also nun ist es amtlich Stammtisch ist 10.12. im Taubenschlag Paderborn. Da gibt es viele Gleichgesinnte!

Kurven fahren mit ENDURO

Hallo erstmal, ich habe vor kurzem den a1 Führerschein bestanden und habe mich jetzt auch schon für eine Maschine entschieden und zwar für die Kawasaki klx 125 das ist ne enduro und meine frage ist ob ich mit ner enduro genau so gut kurven fahren kann wie mit ner Sportler oder Supermoto und ob ich dann dann was anderes machen muss wenn ich in die Schräglage gehe . Btw. weiß einer was die Höchstgeschwindigkeit von der klx 125 ist? :) Danke im voraus :) Und sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Enduro für kleines Geld

hallo :) da das Wetter wieder besser wird und ich im Okt. Letztes Jahr mein Schein gemacht habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine Enduro zu kaufen... Das große Problem ist das ich Student bin und die Kohle nicht auf Bäumen wächst :D mein Konto erlaubt mir ca. 1200€ plus minus paar zerquetschte minus natürlich gerne ^^ habt ihr mir da nen Vorschlag oder möcht sogar jemand seine Maschine Verkaufen? da es wie gesagt meine erste wird muss sie nicht schön und makel los sein, nur fahren sollte sie ^^

vielen dank für eure hilfe MüKO

...zur Frage

Gibt es einen praxisnahen Kompromiss zwischen einer Enduro und einem Trial-Motorrad?

Liegen die Anforderungen zu weit auseinander, oder gibt es ein Motorrad, mit dem man als Anfänger trialen und im Gelände fahren kann, dass auch eine Straßenzulassung hat und mit dem man auch auf der Straße klar kommt? Von Beta gibt es ja solche Kompromisse, funktionieren die dann nirgends zufriedenstellend?

...zur Frage

günstiges zweitmotorrad enduro/cross 80-125 cc

also ich habe mir einer 125er vespa für den alltag geholt, was markenbedingt halt ganz schön gekostet hat, da ich aber noch eine 80er oder 125er enduro/cross nebenbei einfach zum spaß haben will hab ich hier nur max 500 euro zu verfügung, kennt da jemand ein modell welches gut ist und welches es häufig gebraucht und günstig gibt gibt ? verbrauch juckt mich nicht, da ich es ja nicht für den alltag brauche und leistung würden mir 7 ps reichen. ach und eine straßenzulassung sollte sie auch haben. also wer kennt was ? schonmal danke für alle antworten :D

...zur Frage

Umrüstung auf LED/Xenon Licht?

Hallo,

Was mich schon immer an der MT 07 gestört hat, war das gelbliche Halogenlicht, deshalb kam mir der Gedanke, auf LED bzw. Xenon oder ähnliches umzurüsten.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus, geht das halbwegs gut ohne riesigen aufwand, und ist das auch legal? Wenn ja, wie stellt man das an, ist es mit einem einfachen Wechsel der Birne getan?

...zur Frage

Freie Endurostrecken in Deutschland?

Hallo! Sagt mal, gibt es eine Liste von freien Enduroplätzen in Deutschland? Gibt es auch Plätze, auf die man kann, ohne in einem Verein eingetragen zu sein? Ich würde gerne mit dem Geländefahren anfangen, will mich aber ehrlich gesagt nicht mit Vereinsangelegenheiten aufhalten. Hin, fahren, Spaß haben und wieder heim. Kennt jemand eine Liste? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?