Kann man in Bielefeld/Augustdorf auf dem Truppenübungsplatz gut Enduro fahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi crosser84,

frage in eurer Ecke mal den Wolfgang Butzner www.butzner.de/. Der ist ja Stützpunkthändler für Metzeler und Pirelli MX- und Enduroreifen in Delbrück, der sollte das wissen.

Schau´ auch mal in seinen Shop, da gibt´s immer Reifen-Lagerabverkäufe zu super Preisen. :-)

Immer genug Dreck unter´m Rad wünscht der

T.J.

Hi, der Stapel lässt sich Super als Wochenendausflugsziel nutzen. Ist nur nicht legal, aber bisher immer gut gegangen. Fahr nur nicht alleine rein, falls was passiert, liegst du in der Pampa! Falls du Paderborner bist, da gibt es auch einen Endurostammtisch, lauter nette Leute, nächstes Treffen morgen im Taubenschlag, dann erst wieder im Januar der zweite Freitag! Bis dann..... :-)

Halte Dich unbedingt an die Antwort von R4V3BROT!

Das Betreten von Übungsplätzen ist verboten und stellt einen Hausfriedensbruch dar, wenn es nicht ausdrücklich gestattet wird.

Abgesehen davon bin ich damals als Soldat aber auch auf unseren Übungsplätzen privat (illegal) rumgefahren. Ganz wichtig dabei: Fahre nicht alleine, vor allem nicht abseits der Wege, denn da lauern durchaus mal mannstiefe Schützenlöcher. Ich bin an einem Sonntag mal alleine gefahren und gegen einen Baum geschleudert - Maschine Totalschaden und ich mit Glück kaum verletzt. der Marsch zum nächsten Anwesen und die Bergung der Maschine durch Kumpels war echt eine heftige Nummer. Das hätte genau so gut ins Auge gehen können und keine Sau hätte mich gefunden...

Toterfisch 27.11.2009, 19:59

Wow - Erfahrungen sind manchmal bitter. Schade um die Maschine, aber schön, dass Du noch unter uns bist!

VG

Rainer

0
my666 27.11.2009, 21:04
@Toterfisch

Danke :-)

Hab' schon schlimmeren Schrott produziert (auch körperlich...).

0

Die Senne ist auf jeden Fall ein bekanntes Enduroterain!! An Wochenenden wird dort viel gefahren, da auch kein Betrieb herrscht dort.

Stammtisch fällt heute leider aus, vermutlich treffen wir uns Donnerstag, neue Info an gleicher Stelle.

als Reserveoffizier kann ich dir nur soviel sagen:

Lass es ohne Absprache mit dem Kommandeur oder einem anderen Verantwortlichen bleiben! Das kann ganz schön in die Hose gehen! Dort wird scharf geschossen, es liegt Munition herum (die kann dir zb die Reifen zerstören)

...

Aber so vom Gelände sind die meißten Truppenübungsplätze echt cool!

Also nun ist es amtlich Stammtisch ist 10.12. im Taubenschlag Paderborn. Da gibt es viele Gleichgesinnte!

Hi mich haben sie heute da hobs genommen und das nur weil ich aus der Hose musste. Ich habe aber den weg nicht verlassen, bin nur da wo ein durchfaht verboter Schild war von der Straße runter ungefähr 200 m rein und aus der Hose raus und wieder zurück. Auf dem Weg zurück haben sie mich angehalten.Und alle meine Daten aufgenommen.Nun meine Frage was für eine Strafe habe ich jetzt zu erwarten? Hat da irgendeiner schon mal was gehört?

In Afghanistan gibt es auch noch tolle Motocross- Strecken. Dort wird sogar Salut geschossen, wenn man sich als Deutscher outet.

my666 27.11.2009, 16:12

Mann, der ist echt flach :-(

0
Toterfisch 27.11.2009, 22:02

Ziemlich karge Gegend...

0

Was möchtest Du wissen?