Sind Zweitakter empfindlicher gegen altes Benzin als Viertakter?

3 Antworten

da liegst du schon richitg das 2 takter kein altes benzin mögen kommt aber auch echt drauf an was du für ein 2 takter hast. Meine simson s51 aus DDR produktion haut alles mit durch auch wenn der sprit schon ein halbes jahr oder noch älter ist

Mein Moped hatte nie Probleme gemacht. Zu meiner Lehrlingszeit ,habe ich alles (ausser Rasierwasser) gefahren. Bei Petroleum roch es sehr stark nach Bratkartoffeln.Dem Motor hat es nie geschadet. Heute muss ich das nicht mehr machen.Würde selbiges meinem 4Takter auch garnicht zumuten.

ich kenne 2-Takter noch aus den 60er Jahren. Damals musste man nach längerer Standzeit das Gemisch wieder neu aufmischen, weil sich das Öl abgesetzt hatte. Wie ich aber hörte, sind die 2-Takter auch gegen altes Benzin empfindlicher geworden.