Was kostet eine gut erhaltene, fahrbereite Schwalbe?

1 Antwort

Schwalben sind im Preis enorm nach oben gegangen. Ich habe eine 4 Gang Schwalbe der letzten Serie von 1989 für 400 erstanden. Top Zustand, keine Probleme. Aber das war vor 8-9 Jahren. heute sind die guten Schwalben fast doppelt so teuer. Aber dafür sind sie auch super selber zu warten und sehr zuverlässig. Also man kann damit nicht viel falsch machen, muss aber in Kauf nehmen, selber ab und an mal was zu machen. Aber das macht ja auch den Reiz aus.

Ducati 848 vs. Triumph Daytona 675?

Für 9000€ bekommt man von beiden Modellen gut erhaltene Modelle mit wenig Km. Da mir die 750er Gix nicht so gut gefällt und ich aber sonst auf die mittlere Hubraumklasse stehe, habe ich mir die beiden Bikes mal genauer angeschaut! Ist von euch schon jemand beide Probe gefahren oder besitzt eines von ihnen und kann mir die unterschiedlichen Fahreindrücke schildern? Vom Design abgesehen sind sie ja doch sehr unterschiedlich, welches ist das bessere Bike eurer Meinung nach?

...zur Frage

Zündapp Lenkerschlagen/ Shimmy - gibt es Abhilfe?

Hallo, ich habe eine Zündapp 441, das ist ein altes Mokick mit geschobener Kurzschwinge vorne so wie Supercombinette u.ä. . Da tritt über einen breiten Geschwindigkeitsbereich so von 20 bis 60 km/h heftiges "speed-wobblig" auf . Wenn ich die Hände für 10 sek. vom Lenker nehmen würde, dann würde es mich schmeißen so sehr wabbelt dann die Gabel. Speichen sind richtig zentriert, und kein Lagerspiel, Lenkkopflager ist auch richtig eingesgtellt. Reifen neu. Liegt das konstruktiv an der "weichen" Kurzschwinge oder kann ich was dagegen machen? Danke schon mal für Eure Tipps, Gruß - Alex

...zur Frage

Schwalbe Technik?

Die Freundin meiner Freundin möchte sich unbedingt eine Schwalbe kaufen. Für 850€, was ich ganz schön gesalzen finde. Zwar vom Händler mit Gewährleistung, aber trotzdem steinalt. Nun möchte sie, dass ich mir das Teil morgen anschaue. Allerdings habe ich von Schwalben überhaupt keine Ahnung :)! Bei Motorrädern weiß ich in etwa, was man beachten muss. Lenkkopflager, Verschleißteile, Getriebe, Motorgeräusche, Öl und so weiter. Hat jemand Tipps für mich, was man bei einer Schwalbe besonders beachten muss? Danke euch!

...zur Frage

Wie lange wurde denn in der DDR die Schwalbe gebaut?

Am WE waren wir bei Bekannten, der hat eine resaurierte Schwalbe in der Garage, aber keiner wusste, wie lang die gebait wurde, kann jemand helfen?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Bremsenentlüftungsventil von Stahlbus?

Kennt jemand das Bremsententlüftungsventil der Firma Stahlbus http://www.stahlbus.de/ ??? Wie gut funktioniert es? Lohnt sich das Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?