Wieso kommt nach Schweißen immer wieder ein neues Loch im Auspuff an anderer Stelle?

1 Antwort

Das kann am verziehen/ verspannen liegen. Wenn der Auspuff abgebaut wird, kommt es durch die Hitze beim Schweissen auch zu einem gewissen Verzug und Spannungen an anderer Stelle. Ausserdem kann sich das Material an der Schweisstelle aufhärten. Evtl. kann es helfen, in eingebauem Zustand zu schweissen. - Falls man hin kommt. Auch vielleicht ein kleines Blech drauf machen auf´s Loch verteilt das ganze evtl. Wie gesagt : es kann daran liegen. Wenn der Auspuff natürlich aus " Papier" besteht, dann hilft nicht mehr viel.

tomtom41  18.07.2014, 06:32

Irgendwann - wenn sich Schweißpunkt an Schweißpunkt schmiegt , dann muss so ein Auspuff auch mal in den Mopedteile-Himmel ;-))