Ölschraube undicht = Totalschaden?!

1 Antwort

Hallo, ich hab`s von 15 Min. hinter mich gebracht. Gestern festgestellt dass meine M12 x 1,5 durchdreht. Heute Gewinde aufgebohrt und M14 x 1,5 nachgeschnitten (Dauer 10 Min.) Dann ein Stahlbus Ablasventil eingeschraubt.(Polo ca. 34 Euronen). Jetzt hoffe ich für alle zeit Ruhe zu haben. Also, keine Angst, es geht prima mit dem richtigen Werkzeug.

Sind die Qulitätsunterschiede von Gabelöl erheblich und für einen Alltagsfahrer "erfahrbar"?

Bei Gabelöl gibt es erheblich Preisunterschiede. Merkt man als Alltagsfahrer jenseits von Rennstrecken, ob man ein Louis-Öl oder ein Öhlins-Öl in der Vordergabel hat? Das passende Öl und die richtige Ölmenge natürlich vorausgesetzt!

...zur Frage

Ab welchem Ölverbrauch hat man Anspruch auf Nachbesserung wärend der Garantiezeit?

Wie viel Ölverbrauch muß man hinnehmen und ab wann hat man Anspruch den Motor Öffnen zu lassen?

...zur Frage

Entspricht beim Starten die Kühlwassertemperatur der Öltemperatur?

Nehmen wir mal an, ich hab das Bike 24 nicht benutzt. Öl und Wasser haben sich auf Umgebungstemperatur von 10°C abgekühlt. Nun drücke ich auf den Starter und warte kurz vor dem Losfahren; die Temperatur steigt. Mir ist klar, dass das Motorenöl definitiv während der Fahrt viel heisser wird als die 110° im Kühler. Aber Steigen die Temperaturen am Anfang parallel zu einander?

...zur Frage

Welches Öl für Honda XL

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Honda XL 350 (R?) erworben. Ist BJ 1988 und mein erstes Fahrzeug.

Leider verliert sie wie die meisten XL Modelle etwas Öl und der Vorbesitzer hat mir geraten, regelmäßig nachzufüllen. Er hatte mir auch ein spezielles Öl empfohlen, kenne es aber nicht mehr.

Was sollte ich dareinfüllen? Kann ich verschiedene Öle (altes Öl und neues Öl) miteinander mischen? Welche Wartungen sollte ich ansonsten regelmäßig durchführen? Sollte noch ne Weile halten :)

...zur Frage

15W 50 mit 10W40 oder 10W60 mischen?

Hab nen relativ hohen Ölverbrauch bei meiner KTM Duke 125 und sollte jetzt mal wieder nachfüllen. Habe momentan MOTOREX 15W 50 drin und nur noch 10W 40 (Top Speed) und 10W 60 (Cross Power) von motorex daheim stehen. Kann ich das mischen bzw schadet es dem Motor wenn ich es mische?

...zur Frage

welche drehzahl ist bei welcher öltemperatur möglich?

welche drehzahl ist bei welcher öltemperatur möglich? Hängt das vom Hub ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?