Honda Shadow 125 Nimmt kein Gas an. Was kann das sein?

4 Antworten

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit istder Luftfilter zu. Nimm den mal raus und teste ob sie dann besser läuft. Aber dann auf jeden Fall einen neuen Luftfilter einbauen. Nur zum Testen mal kurz ohne Lf zu fahren schadet nicht. Es sei denn, Du wohnst in der Wüste. Der Motorläuft zu fett, daher „säuft“ er ab. Die Kerzen sind wahrscheinlich nass undschwarz.

Luftfilter wechseln ist nicht schlimm, aber je nachdem wie der eingebaut ist, kann man schon beim Ausbauen Kabel trennen. Also besser in die Werkstatt. Keine Sorge, Luftfilter ist ein Verschleißteil und es kommen auch keine großen Kosten auf Dich zu. Gruß Bonny

Da gibt es viele Möglichkeiten,Zündkerze plus Zündkerzenstecker,Vergaser ,ach den den Luftfilter nicht vergessen.Wenn Du absoluter Laie bist,bring die Fuhre zur Werkstatt.

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Der Luftfilter ist es nicht. Aber wie kann ein Zylinder zu fett laufen, ohne das irgendetwas an der Maschine verändert worden ist. Mit freundlichen Grüßen

Fordong

Ich denke das der auspuff eher weniger das problem ist da er schon sehr lange verbaut ist. Für mich hört es sich so an, als ob ein Zylinder viel zu fett läuft und deswegen nöglicherweise sprit in den auspuff kommt, was auch die schlechte leistung erklärt. Im günstigsten fall ist es nur ne defekte zündkerze, ansonnsten hängts am vergaser oder der einspritzung

Fordong
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Wie kann aber ein Zylinder von einem zum anderen Tag zu fett laufen? Es wurde ja nichts dran verändert. Wär es denn sinnvoll den Auspuff mal hochkant hinzustellen um zu sehen ob was rausläuft? Ich habe vorhin als ich bei der Arbeit ankam nur einen Auspuff qualmen sehen. Der untere Auspuff war komplett kalt. Ich werde also morgen früh mal die Zündkerzen ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Fordong