Rieju MRT 50 geht erst aus dann springt sie nur noch durch anschieben an und jetzt gar nicht mehr was tun?

2 Antworten

Wenn Sprit und Zündfunke in der Brennkammer anliegen, dann kann es j eigentlich nur noch die Gemischaufbereitung sein.

Zündkerze trocken, schwarz oder hell abgebrannt, Luftfilter bzw. Luftzufuhr neu bzw. frei??

Reiber

Hallo,

ich habe wie der Titel sagt einen Reiber. Und ich überlege ob ich mir in mein moped jetzt ein 70 ccm Hefen einbauen soll.

Ich will nicht das es schneller geht sonder ich möchte nur mehr “kraft“ haben. Ich habe den enox Sportler und es geht ca. 90. 12/53 ist die Übersetzung.

Und welche Marke ist am besten. Und eine wichtige Frage ist wieso ich einen Reiber habe.

Die Zündkerze was sehr Vertregt. Ich habe ein 98 Düsen.

...zur Frage

Pegasus Sky 1 kickstarter dreht mit beim E starten

hallo zusammen, ich habe follgendes problem, vor zwei tagen startete mein roller noch ganz normal über dem kickstarter, da er über den winter stand, ging er nicht gleich über den e sarter an.nach ca. 200 metern ging er aus, so als ob er abgesoffen ist.ich habe ihn dann noch einmal anbekommen und konnte ca. 50 meter wieter fahren, haben ihn dann nicht mehr anbekommen.Heute wollte ich versuchen ihn zu starten und es ging nicht, auch nicht über den kickstarter, der e starter rödelt zwar nur dreht auch dan die kickstarter welle mit, aber wennn ich den kickstarter versuche, rutscht dieser fast komplett durch, was könnte das sein?? der sky ist baujahr 01.2008 und hat erst ca. 6200 km runter??

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann.

...zur Frage

Kupplungsspiel?!

Liebe Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Meine Rieju MRT 50 lässt sich bei eingelegtem Leerlauf problemlos schieben. Wäre auch krass behindert, wenn nicht... Wenn der Motor an ist und ich in den ersten Gang schalte und die Kupplung gezogen lasse, ebenfalls. Ist der Motor jedoch ausgeschaltet, spüre ich bei der gleichen Prozedur einen ganz ordentlichen Widerstand.

Ich habe bereits an der Stellschraube für das Kupplungsspiel der Kupplung mehr Raum zu geben, aber selbst wenn ich diese soweit aufdrehe, dass man beim Fahren nicht mehr gescheit schalten kann, klingt das Symptom nicht ab.

Was tun? Was ist das Problem?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüße!

...zur Frage

Roller springt nur noch mit kickstarter an Hilfe!!!

Hallo

Ich habe n scheiß Problem mit meinen her chee Adly Silver Fox 50 :( und zwar springt er nur noch mit kickstarter an sobald die zündung an ist und ich ihn per E-starter starten will tut sich da garnix er reagiert nicht mal mit kickstarter funzt alles ganz normal springt an alles super nur die hupe ist auch arg leise fast kaum zu hören an der batterie kann es eig. nicht liegen da ich vor 2 tagen einen neue gehollt habe wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre das echt super :)

...zur Frage

Rex RS 450 50ccm geht nur mit Kickstarter an und nimmt kein Gas an, was tun?

Ich wollte mein Abblendlicht heute reparieren, der Roller ging an und lief ganz normal. Auf einmal wollte ich dann die Zündung anmachen und er zeigte nichts mehr an, als ob dir Batterie leer ist. Als ich dann den Kickstarter benutzte um ihn anzumachen ist er zwar angegangen, jedoch hat er kein gas angenommen. Danke im Voraus

...zur Frage

Yamaha TZR 50 Kickstarter?

Hallo Liebe Community, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auch gerne für andere Lösungsvorschläge offen da ich neu im Gebiet bin. Ich habe mir vor kurzen die Yamaha TZR 50 gebraucht gekauft. Am Anfang musste der Vergaser gereinigt werden und danach ist Sie perfekt gelaufen. Nach dem Einwintern wollte Sie nicht mehr starten. Bisschen Pilot in den Luftfilter und sie ist wieder 3 Tage Lang perfekt gelaufen. Komischerweise nach 3 Tagen läuft Sie nicht mehr bzw. startet nicht mehr. Jetzt ist die Batterie zu schwach zum anstarten.. Ein freund meinte von mir mit Kickstarter hätte ich weniger Nervenverlust mit dem Moped. Dann bin ich über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=EinpkExgzXg und dachte mir nur WOW das will ich auch. Ich denke in Zukunft würde mir das viele nerven ersparen. ich hoffe das ist keine dumme frage.. ich würde gerne wissen ob dies möglich ist bzw. wieviel aufwand es wäre einen Kickstarter nachzurüsten.

Yamaha TZR 50 Bj.: 2008

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?