Kontaminiertes Benzin

2 Antworten

Solche Mengen Wasser kommen nicht aus der Luft. Aus versehen kommt auch kein Wasser ins Benzin. Wonach stinkt das Auspuffgas so grausam? War dein Tankdeckel abgesperrt? Entweder hat ein frundlicher Zeitgenosse deinen Tank mit seiner Toilette verwechselt(war in früheren Jahren ein beliebter Sport), oder dein Motor säuft Wasser durch eine defekte Dichtung oder durch einen Riß im Zylinder oder Kopf. Überprüfe mal ob du Kühlwasser verlierst.

Fährst du ab und an im Regen und ist dein Tankdeckel womöglich undicht? Es kann sein, dass sich bei manchen Tankdeckeln beim Tanken das Dichtungsgummi verabschiedet und dann beim Fahren im Regen oder sogar auch im Stehen (wenn es heftig regnet) sich Wasser in den Tank reindrückt. Vielleicht fließt ja auch was durch das Tankdeckelschloss rein??? Von einer Tankstele habe ich das noch nie gehört, dass sich Wasser untergemischt haben soll. Die Methode der Werkstat finde ich im übrigen ein wenig grob. Wenn durch das Wasser im Brennraum der Ölfilm reißt, könnte ein nicht unerheblicher Schaden entstehen.