Motorrad Sportauspuff eintragen lassen /+Kosten?

3 Antworten

also müssen die an der Prüfstelle Lautstärke- oder Abgasmessungen machen?
Einzelbetriebserlaubnis

Ja

Wird die Zahl dann angepasst wegen dem neuen Auspuff oder darf der neue Auspuff diese Zahl (5dba Toleranz von der Polizei) also 95Dba nicht überschreiten?

Das was im Schein steht darf nicht überschritten werden. Lautere Auspuffs werden nicht mehr eingetragen soweit ich weiß.

Hat der Standart Auspuff 90db oder ist das der Maximalwert den das moped haben darf? Weil der Hurric wird ja viel lauter sein, wie soll das dann legal sein?

@StreetRossi

Nein.

Im Übrigen ist auch ein Originalauspuff nicht mehr legal, sobald er die vorgeschriebene Lautstärke übertrifft.

Auch der neue Auspuff darf den im Fahrzeugschein angegebenen Wert nicht überschreiten.

Klasse... Hab im Louis shop den Endtopf kurz zwischen den Fingern gehabt, man kann einfach durchschauen , also der hat keine Kammern oder so, nur eine Art Absorptions Blech innen an der Wand.. da wird das mit den 90db ja nie was... Und im Laden hat man mir beteuert dass der legal sei..