Wie viel entweichende Luft aus Reifen bei Standzeit ist normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kontrolliere meinen Luftdruck beim Bike wenigstens einmal pro Woche und meist "fehlt" dann 0.1 Bar.

Das kann schon fehlen, wenn man den Luftdruckprüfer mal schräg abzieht, und es zischt :-)

0
@user5432

War mir früher auch schon mal passiert, aber inzwischen habe ich einen anderen Luftdruckprüfer, bei dem es das nicht mehr gibt.

0

Hängt von den Reifen ab, wenn du über das Jahr öfters mal Luft nachpumpen musst wird das über den Winter auch so sein. Habe schon Reifen gehabt, bei denen man niemals nachpumpen musste und bei anderen musste man jede Woche kontrollieren. Würde auf jeden Fall bei der ersten Fahrt im Jahr an die Tankstelle fahren und checken.

Wenn das Bike länger steht (Überwinterung) sollten nicht mehr als 0,3 bar fehlen. Wichtig beim entsprechenden prüfen ist, daß du immer im kalten Zustand prüfst. Nach Autobahn gemessen und dann morgens wieder zu Hause, dann fehlen dir bestimmt 0,3bar. Ich prüfe regelmäßig vor jeden 2. Tour.

Motorrad einmaliger Knall auf der Landstreiße und Teile fliegen durch die Luft?

Ich war eben mit meinem Motorrad über die Landstraße gefahren. Ich war nicht schnell unterwegs und dann hörte ich ein knallen und es kleine Teile durch die Luft die ich nicht erkennen konnte. Ich habe mit gezogener Kupplung das Motorrad an den Rand rollen lassen und bin zurück gegangen um zu gucken was es gewesen sein könnte. Doch ich habe überhaupt nix auf der Straße gesehen. Hinterher habe ich den Motor gestartet und vorsichtig mit dem Gas gespielt und es passierte nix. Daraufhin bin ich zurück nach Hause gefahren und das Fahrverhalten war komplett normal. Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Welchen Luftdruck fahrt ihr in Euren Reifen?

...zur Frage

Wieviel Luftdruck sollte man maximal auf einen Tourenreifen machen?

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?