Wie viel entweichende Luft aus Reifen bei Standzeit ist normal?

3 Antworten

Ich kontrolliere meinen Luftdruck beim Bike wenigstens einmal pro Woche und meist "fehlt" dann 0.1 Bar.

Das kann schon fehlen, wenn man den Luftdruckprüfer mal schräg abzieht, und es zischt :-)

@user5432

War mir früher auch schon mal passiert, aber inzwischen habe ich einen anderen Luftdruckprüfer, bei dem es das nicht mehr gibt.

Hängt von den Reifen ab, wenn du über das Jahr öfters mal Luft nachpumpen musst wird das über den Winter auch so sein. Habe schon Reifen gehabt, bei denen man niemals nachpumpen musste und bei anderen musste man jede Woche kontrollieren. Würde auf jeden Fall bei der ersten Fahrt im Jahr an die Tankstelle fahren und checken.

Wenn das Bike länger steht (Überwinterung) sollten nicht mehr als 0,3 bar fehlen. Wichtig beim entsprechenden prüfen ist, daß du immer im kalten Zustand prüfst. Nach Autobahn gemessen und dann morgens wieder zu Hause, dann fehlen dir bestimmt 0,3bar. Ich prüfe regelmäßig vor jeden 2. Tour.