Ist nach 7 Monaten Standzeit ein Ölwechsel wirklich notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ist natürlich kein Ölwechsel notwendig, aber dagegen kommst du wohl nicht an, manche Leute sind einfach so .... lass ihn (meine deinen Kollegen), wirst ihn eh nicht ändern

danke für den Stern :-)

0

Ich würde mich da an die gefahrenen Kilometer und nicht an die Standzeit halten. Klar sollte man nach dem Winter erst einmal alles überprüfen, aber für grundsätzlich nötig halte ich das auch nicht ;)

Was soll denn da sein? - Nichts. Selbst wenn das Ding über ein Jahr stehen würde, mit noch gutem Öl drin, würde ich mir nichts denken. Es ist schon komisch, aber auch wenn ich mit meinen Bekannten rede, wird da am Motorrad bei so Kleinigkeiten oft rumgeschissen. Ist das selbe am Auto, macht es dort aber nichts. Das ist auch ein Motor, sind Bremsen und was sonst noch alles.

Was möchtest Du wissen?