Wie verzurrt man am besten ein Bike im Anhänger?

3 Antworten

Also bei einem Hänger mit Schienen für das Bike nimmst du 4 Gurte. Vorne wenn möglich über die Gabelbrücke und hinten an Rahmenteilen. Und dann fest in die Federn ziehen. Bei einer BMW z.b. muß du dir vorne eine passende Stelle suchen und dort befestigen damit das Bike nicht bei Bodenwellen ständig mitschwingt und eventuell dadurch an anderen Bikes scheuert.

Ich habe normalerweise immer 3 schwere Bikes am Hänger und so funktioniert das ganz gut auch über 1000km. Bei 2 oder 3 Bikes hätt ich noch einen Tipp. Bei Louis z.b. gibt diese 75L regendiche Säcke. Die befüllst du mit dem Motorradzeug (aber ohne Helm !)und gibts immer so einen Sack zwischen 2 Bikes. Das ist wie ein Airbag zwischen den Bikes - sie sitzen fest und es kann nix scheuern.

Auf dem Seitenständer hebelt sich das Bike bei schlechter Strecke leicht über den Ständer aus und wandert. Ist noch wichtig, dass die Kiste möglichst mittig und gerade ausgerichtet steht und das Vorderrad nicht ansatzweise eingeschlagen ist.

Als ich mein Motorrad vor einigen Jahren beim Händler abgeholt habe wurde es in etwa so verzurrt wie von Bikerlein beschrieben. Ich habe allerdings einen normalen Anhänger und keinen speziellen für Motorräder. Da mein Händler das Motorrad auf dem Seitenständer stellte und dann verzurrt hat nehm ich mal an, der macht das immer so und wird schon wissen was er tut. Zumindest bin ich die gut 80 km ohne Probleme nach Hause gefahren.

Verladen und verzurren des Motorrads auf einem Anhänger

Ostern geht es für eine Woche nach Tirol, zum ersten Mal nehme ich meine BMW K 1100 LT mit dem Anhänger mit. Hat jemand Tipps wie ich das Moped sicher suf den Hänger bekomme, wie wird es verzurrt? Am Seiten- oder am Hauptständer? Bitte um eure Tipps, danke

Gruß Harald

...zur Frage

wie wasche ich mein moped am besten??

hi, ich habe ziemliche bange jedesmal wenn es drum geht mein moped zu waschen, ist ne ganz neue maschiene und ist auch mein ertstes bike... So, die frage ist einfach: kann ich irgendwas (mit dampfstrahler) kaputt machen???

...zur Frage

Womit dichte ich am besten Motorhälften ab?

Nehme ich Silikon? Was hält am besten?

...zur Frage

Motorrad Autobahn

War heute mit meiner Ninja das erste mal auf der Autobahn und ab ca 160 wirds richtig ungemütlich so das man das Gefühl hat das es einen gleich vom Bike weht und man sich an den Lenker klammert Überholen wird da auch schon schwierig

Gibts da einen Trick Körperhaltung etc ?

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?