Wie würdet Ihr einen Motorradreifen auf dem Bike transportieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab auch schon zwei Reifen transportiert. Einfach beide übereinander auf den Tank legen. Geht gut für Landstrasse, hatte so 10km...geht tiptop. Bei nur einem Reifen sollte es sicherlich kein Problem sein.

Beste Transportmöglichkeit wäre natürlich auf der Felge grins... Spass beiseite .... mit umhängen ist das so ne Sache. Beim richtig breiten Reifen kannste reinbeissen und Kopf drehen wirste vergessen können. Ich würde ihn hinten draufschnallen mit Gurten. 2 Gurte einen rechts, einen links. Jeweils um den Reifen und dann nach unten, dasselbe auf der anderen Seite.

Ich habe das noch nicht probiert bzw. gemacht und weis auch nicht ob das überhaupt so funktioniert.

Ich würde mir den Reifen einfach umhängen, mit einem Arm durch und über den Kopf ziehen, allerdings nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt den Reifen zu holen.

schon wieder schneller geschrieben ;-))

0

Ich hab das früher öfter gemacht, dabei ist für mich die beste Methode gewesen den Reifen wie eine Tasche über die Schulter zu hängen.

Du solltest aber vorsichtig fahren, die Bewegungsfreiheit ist dabei schon eingeschränkt.

über Schulter, bzw. Hals / Schulter transportierte man früher schon die Fahrrad-Mäntel.

0
@19ht47

Ja genau und heute machen wir's eben mit Antrieb.

0

Ich habe den Reifen über den Soziussitz nach hinten gehängt - natürlich gut befestigt und so, dass das Nummernschild nicht verdeckt war.

Gesehen habe ich das schon öfter.Mal über die Schulter gehängt,mal hinten auf dem Träger montiert. Ich denke mal wenn es richtig verzurrt ist sollte das doch keine Problem sein.Ansonsten jemanden aus dem Bekannten-Verwandtenkreis fragen,ob er dir den Reifen mit dem Auto mitbringen kann?

Da mich das Tragen des Reifen furchtbar beim Fahren eingschränken würde, würde ich ihn in einen Plastiksack hinter mir aufs Bike schnallen. Gut mit Gurtspannern befestigen.

Hast Du keine hilfreichen Freunde, die Dir beim Transport helfen können?

Wenn´s kein Traktorreifen ist,sehe ich kein Problem.Verwende ihn als Airbag-wenn du daran gewöhnt bist,willst du es nicht mehr missen.

so,oder... - (Motorrad, Reifen, Transport) so,oder - (Motorrad, Reifen, Transport) so,oder - (Motorrad, Reifen, Transport) so,oder - (Motorrad, Reifen, Transport) am besten so!!! - (Motorrad, Reifen, Transport)

Wenn es nicht zu weit ist,es gibt auch Bus und Bahn.

Hi, nach hinten um den Hals hängen, dann ist man beim Sturz entweder gut gepolstert oder gleich im Jenseits ... ggg

Was möchtest Du wissen?