Wie würdet Ihr einen Motorradreifen auf dem Bike transportieren?

4 Antworten

Ich hab auch schon zwei Reifen transportiert. Einfach beide übereinander auf den Tank legen. Geht gut für Landstrasse, hatte so 10km...geht tiptop. Bei nur einem Reifen sollte es sicherlich kein Problem sein.

Beste Transportmöglichkeit wäre natürlich auf der Felge grins... Spass beiseite .... mit umhängen ist das so ne Sache. Beim richtig breiten Reifen kannste reinbeissen und Kopf drehen wirste vergessen können. Ich würde ihn hinten draufschnallen mit Gurten. 2 Gurte einen rechts, einen links. Jeweils um den Reifen und dann nach unten, dasselbe auf der anderen Seite.

Wenn es nicht zu weit ist,es gibt auch Bus und Bahn.

Wie lange ist ein neuer Reifen neu ?

Ich habe über ebay bei einen Motorradzubehörhändler einen Hinterreifen für die 125 ziger meines Sohnesgekauft.Das Ding ist aus 25/2003.Als ich den Händler anrief um das zu klären,sagte er ich hätte den doch bestellt und wenn ich ihn nicht haben will,dann soll ich den auf meine Kosten zurückschicken und dann wird es geprüft und ich könnt mein Geld zurückbekommen.Der Reifen wäre doch neu.Was macht man denn mit so einem Spezi???

...zur Frage

Richtig Verhandeln / Feilschen, wie würdet Ihr es bei dem Angebot anstellen

Guten Tag zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Es geht um Folgendes Angebot. http://goo.gl/9npNDQ

Ich hatte den Händler bereits über Email kontaktiert. Vorderreifen sollte gewechselt werden, Hinterreifen muss gewechselt werden

Sein Angebot lag da bei den 4850€ für das Motorrad + 230€ für Reifen + 103€ für TÜV, das wären 5.183€ und er hat es auf 5100€ abgerunden.

Hab Ihr mir vielleicht vorschläge, wie ich den Preis noch drücken kann, denn ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll und meine Grenze liegt bei 4900€ und ich finde als Händler sollten TÜV und Reifen noch da sein.

Ja, ich weis, solche fragen kamen schonmal dran, aber irgendwie komme ich da trotzdem nicht weiter, wie ich das dort dann anstellen soll.

Schon mal Vielen Dank für Eure antworten.

LG Jonas

...zur Frage

Suche Kaufberatung für solide und günstige Supermoto

Hi, ich bin 20 und fahre seit 4 Jahren eine 125er 2-Takter. erst gedrosselt, dann offen. Nächstes Frühjahr darf ich jedes motorrad fahren und so langsam hätte ich auch mal bock auf etwas mit mehr leistung. Da ich seit heute Student bin und sehr wenig geld in den nächsten Jahren sehr wenig geld zur Verfügung haben werde, hab ich meinen Traum von einer 600er Sportler nach 2007 begraben und mal über den Horizont des gebückten Fahrens hinaus geblickt.

Ich suche also eine leichte supermoto, die zumindest mehr power hat als meine 125er.(aktuell ca. 30ps) Außerdem muss es wohl etwas solides sein, weil ich mir in den nächsten Jahren wohl kaum größere Reperaturen leisten kann.

Ich werde hauptsächlich Straße fahren. Offroad und Kartbahn selten bis nie.

Optischer Zustand ist mir ziemlich egal. Ich werde höchstwahrscheinlich eine neue Lackierung und Dekor anbringen.

Jetzt habe ich ziemlich ausführlich meine Situation und meine Ansprüche geschildert aber nun zu meinen Fragen:

Für den Kaufpreis habe ich mal 3000€ angesetzt ist das noch einigermaßen realistisch bei meinen Ansprüchen?

Welches Modell würdet ihr empfehlen? (leicht, robust, günstig, flott)

Wo kann ich mich genauer über das Moped informieren? (internetforen, infoseiten)

Worauf muss ich beim Kauf achten. (laufleistung, Baujahr, andere Stichworte)

Danke schonmal fürs lesen. Es ist jetzt deutlich länger geworden als gedacht. Ich freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Reifenempfehlung für CBF600S

Moin zusammen,

da meine Maschine inzwischen etwas über 8 tkm auf der Uhr hat, rückt der erste Reifenwechsel immer näher. Was würdet Ihr mir für Reifen empfehlen?

Mir kommt es nicht auf die Rennqualitäten an, ich will einen soliden Reifen, der im Alltag brauchbar ist, einen guten Naßgrip hat (da ich bei fast jedem Wetter fahre), und nicht erst 20 Minuten auf Temperatur gefahren werden muss, bevor ich in die Kurve gehen kann (gemeint ist das ganz normale Kurvenfahren, ohne Hanging-Off-Gepose). Achja, und ich möchte nicht nach 3 tkm einen neuen Satz aufziehen :)

Danke schonmal im Voraus für die Tipps!

Gruß

Dmtiri

...zur Frage

Welche Reifen haben die beste Laufleistung?

Ich suche mir neue Reifen für meine GSX 1400, suzuki empfhielt Bridgestone B020, welche Reifen sind bekannt für die "sehr gute" Laufleistung?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?