Motorrad verladen - Tipps?

1 Antwort

Wenn das Motorrad mittels einer Ca. 2 m langen Diele auf dem Hänger steht sollte zunächst mal das Vorderrad in geradeausstellung fixiert werden danach mittels Spanngurten an beiden Lenkerenden fest und nach vorne in die Stoßdämpfer ziehen.Hinten Befestigungspunkte suchen und nach beiden Seiten fest nach seitlich unten zurren. Danach sollte das Motorrad fest und sicher stehen.

Welches Motorrad fuer Steib Seitenwagen ?

Hallo,

Ich habe eine BMW r 25/2 mit Steib Seitenwagen (Bj 1952). Die Leistung des Motorrades ist nicht gut genug um drei Personen zu transportieren. Meine Frage ist wenn ich ein anderes neueres Motorrad mit dem Seitenwagen benutzen will, geht das im Prinzip mit jedem Motorrad oder worauf muss man achten ?

DANKE Frank

...zur Frage

Motorradanhänger zum klappen?

Hello Leute! Ich werde mir demnächst (hoffentlich) den Luxus eines Winterautos gönnen. Vielleicht wird es dann auch endlich mal etwas mit der Enduro/Cross, für die ich aber noch einen Hänger bräuchte. Ich habe irgendwann über einen speziellen Motorradanhänger gelesen, der sich bei Nicht-Gebrauch "hochklappen" und damit ohne Motorrad nicht auf dem Boden rollt. Ich weiß aber nicht mehr, ob es ein Konzept war oder wirklich so gebaut wird. Noch was: Schadet es normalen Motorradanhängern, wenn man sie hochkant stellt? Habe ein Lagerproblem ;)

...zur Frage

Wo gibt es Anhänger für Motorräder?

Damit meine ich nicht Anhänger, auf denen Motorräder transportiert werden können, sondern solche, die von einem Motorrad gezogen werden.

...zur Frage

Motorrad auf dem Anhänger

Mir ist einmal ein Moped auf dem Anhänger umgekippt. Habt Ihr auch Erfahrungen? Und warum ist es gekippt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der italienischen Polizei

Da ich demnächst nen Kurztrip nach Italien machen möchte, aber noch nie mit dem Motorrad dort war, so habe ich versucht, mich mal schlau zu machen. Aber egal ob ADAC-Homepage, ACE oder verschiedene Foren, überall hört man von zweifelhaften Aktionen der italienischen Polizei gegenüber (ausländischen) Motorradfahrern. Da fällt auch schon mal das Wort Schikane.
* Ist da was dran?
* Ist das nur Panikmache?
* Auf was sollte man besonders achten?

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Kennt jemand den Excalibur Motorrad-Anhänger?

Wie viele Mopeds kriegt man darein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?