Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich konsequent alle Bikes in deiner Liste probefahren. Danach hast du ganz sicher ein Gefühl, welches dir am besten passt. Kann auch sein, dass du dir dann weniger Leistung wünschst.

...zur Antwort

Huch, Sitzheizung? Auf einer langen Tour vielleicht, aber sonst finde ich die Kälte eher an den Händen und am Hals/Nacken störend. Die untere Hälfte ist ziemlich windgeschützt und nah am heißen Motor...

...zur Antwort

Eigentlich gibt es ja diverse sehr spezielle Bikes, die ihren - kleinen - Markt finden. Sowas müsste von einer edlen Spezialfirma kommen. Und die haben ja meist schon mit einem besonderen Feature ihre Marke eingeführt und führen das fort.

...zur Antwort
Sehr gut, immer sinvoll

Die aktuelle Kilogixxer hat sowas im Prinzip schon, drei Einstellungen für die Leistungsabgabe, bei Regen ist z.B. die reduzierte Leistungsabgabe sinnvoll. Bin dafür, wenn ich es auch abschalten kann und der Elektronik nicht ausgeliefert bin.

...zur Antwort

Auf dem Seitenständer hebelt sich das Bike bei schlechter Strecke leicht über den Ständer aus und wandert. Ist noch wichtig, dass die Kiste möglichst mittig und gerade ausgerichtet steht und das Vorderrad nicht ansatzweise eingeschlagen ist.

...zur Antwort