Wie montiert man einen Bumm Spiegel an Mofa- Lenker?

Spiegel - (Spiegel, zündapp)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach etz Daniel, zeig mal a bisserl Talent

Na gut, deine Griffe sind aus Gummi? Dann nimmst an Gummihammer und klopfst damit leicht,

LEICHT
aufs Lenkerende und der Lenker wird sich bald auf deine Griffe abzeichnen und dann vorsichtig,

VORSICHTIG,

mit einem Klingenmesser ausschneiden. Dabei besonders auf deine Finger achten, nicht dassd nimmer bis zehn abzählen kannst,

;-) Späßle gmacht.

Na und jetzt schaust in die Packung was da so an Zubehör drinna is, z.B. Halbschalen in verschiedenen Stärken. Da suchst dir die raus, die mit dem Spiegel gerade noch und ohne Gewalt neipassen. Dabei darfst die Mutter so weit aufmachen, bis die Halbschalen sauber reinpassen. När und
jetzt den ganzn Gladderadatsch nei schieben, ausrichten und die Mutter festziehen, bis sich der Spiegel nimmer drehen lässt, dann hörst auf, nicht dassd der Lenker platzt

(:( widder a Späßle gmacht.

Etz setzt di afs Mobbed und schaugst in den Spiegel obsd was siggst. Dann Stellst dir den Spiegel so ein, dassd was siggst, was hinten auf der Straß so los ist, fertig.

So und wennst etz schneller fahr willast als erlaubt, versteggst di hinterm Spiegel, Ohrwascherl anlegen und

noch a Späßle gmacht :-D

6

Kann dir nur einen "Pfeil hoch" geben - den zweiten (von Jörg) denkst dir bitte dazu :-)

1
40

danke fürs Sternsche ;-)

0

In das Lenkerende hineinlegen, die Schraube drehen und das Teil spreizt sich wie ein Dübel im Lenkerinnern auf und hält dadurch fest.

2

Muss ich dazu das innere am Ende des gasgriffs raus schneiden?

0
35
@DanielLR

Ich wüsste keine andere Lösung, wenn es denn genau diese Spiegel von Busch&Müller sein sollen

0

Und endlich mal wieder eine intelligente Frage, dafür einen Daumen hoch!

Wenn ich einen Zubehör-Lenker kürze, erlischt dann die ABE, bzw. muss ich das vom TÜV eintragen lassen?

Ich habe mir einen Superbike-Lenker von LSL montiert und den Lenker um ca. 4 cm gekürzt. Muss ich dass eintragen lassen oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Zündapp ZL 25 Mofa Ritzeländerung

Hey habe vorgestern eine Zündapp ZL25 gekauft. Sie läuft recht gut, habe leider festgestellt, dass das Kettenrad nur 38 anstatt 40 Zähne hat [vorne stimmt]. Mein Problem ist jetzt: Wieviel langsamer wird das Mofa wenn ich ein 40er draufmache.. habe da bis jetzt nur Vermutungen gelesen, bei denen jemand geschätz hat. Weiß es jemand relativ genau? Sicher einerseits will man (fast) immer legal bleibe, trotzdem ist es schade, wenn man mehrere kmh verliert :D. Hier das Datenblatt: http://www.zuendapp-club.de/DAtenbank/00ZL25.JPG

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso kann ein Hinterrad beim Herunterschalten blockieren ?

Kann mir da jemand bitte den Zusammenhang erklären ?

...zur Frage

Autoführerschein in gefahr wenn Mofa schneller ist als 25km/h ?

Hallo Hab vor kurzem meine alte Zündapp zr20 aus der Garage gekramt und spiele mit dem gedanken sie für dieses jahr mal wieder anzumelden. Nur bin ich mir jetzt unsicher da ich denke das sie mindestens 30-35km/h läuft (Tacho defekt). Da ich noch in der Führerscheinprobezeit bin ist nun mein gedanke das ich vielleicht meinen Führerschein abgenommen bekommen könnte falls ich mit dem Mofa mal in eine Kontrolle gerate.

Hat da vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen mit ? Denn das wärs mir dann doch nicht wert für ein bisschen "just for fun" rumgetukkere mit dem mofa meinen Autoführerschein zu gefährden...

...zur Frage

Kann mir jemand die neue A2 Regelung einfach erklären?

Hallo Ich habe sehr viel über die neue A2 Reglung gelesen doch nichts verstanden kann mir jemand das mal richtig und bitte einfach erklären Danke

...zur Frage

Kühlt Funktionsunterwäsche, die nicht ausdrücklich als wärmend beschrieben wird, im Winter?

Ich habe Funktionsunterwäsche, die beim Kauf nicht ausdrücklich als wärmend und nur für den Winter geeignet beworben wurde, aber auch nicht als kühlend. Was ist mir "normaler" Funktionswäsche, wie funktioniert die im Winter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?