Öl im Zylinder

2 Antworten

kann passieren das du den nicht mehr zusammen bekommst in einem Zylinder ist immer ein Kolben drinne.Sagt dir OT und UT etwas?? Wenn nicht lasse da lieber die Finger von weil du auch die STeuerzeiten neu einstellen musst und so. Gruß Matze

Das ist sicher ein Zweitaktmotor und Du kannst ruhigen Gewissens mal den Zylinderkopf runterbauen und nachsehen wie es da drinnen aussieht, das kann so gut wie nichts schiefgehen. Du brauchst nur eine neue Zykinderkopfdichtung. Den Zylinder selber ausbauen ist auch keine Hexerei, da läuft nur ein Kolben drinnen mit Kolbenringen die beim Einbau nicht zerbrechen dürfen.

zuviel motorenöl eingefüllt speed trible 1050

hallo, ich hab an meiner speed trible 1050 aus versehen ein halben liter motorenöl zuviel eingefüllt. und bin damit so 700 kilometer gefahren, drehzahl war nie höher als 6000 u min

ist natürlich wieder raus geholt worden.

muß ich mit spätfolgen rechnen, oder ist es bei diesem motortyp egal, ob zuviel öl mal drinne war?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Ist es schlimm und ist jetzt mein Moped kaputt?

Ich habe ein Moped was kaputt war weil ich ohne Öl gefahren bin. Zylinder war kaputt. Nun einen neuen eingebaut und ich bin wieder 30-60 Minuten ohne Öl gefahren. Aber ich werde morgen aufjedenfall auffüllen.. ist jetzt mein Zylinder wieder kaputt weil ich ohne Öl gefahren bin? Wie gesagt bin nicht soviel gefahren da sollte nichts passieren eigentlich bitte hilft mir.. also er springt noch an und läuft

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

KTM Duke 125 geht während der Fahrt aus?

Hey, meine duke geht sehr oft während der Fahrt aus. Allerdings hab ich keine Ahnung warum. Meistens ist das nur gewesen wenn sie warm ist, Jetzt immer. Sie geht im 1. und 2. Gang bisschen ruckelnder vorwärts, im 3. bei hohen drehzahlen hat man dann den Leistungsverlust spürbar gemerkt.

Werkstatt hat die Duke ausgelesen, Lambdasonde ist ok und sonst auch keine Fehler. Die andere Werkstatt sagte das die Duke mechanisch völlig ok ist. Allerdings habe ich gemerkt das der ZündkerzeStecker nicht richtig drauf war, dieses war aber nicht das Problem.

Meine folgenden Ideen sind jetzt: -ZK Wechsel -Luffi reinigen -Ich habe gelesen das der Benzinschlauch einen Knick haben könnte -Dichtungen im Zylinder

Sie verliert laut Werkstatt bisschen öl aus dem Zylinder und sie braucht teils wahnsinnig viel öl

Habt ihr irgendeine idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

öl aus auspuff nach honung und ausseinanderbau?

hallo ich habe gerade den auseinander genommenen block von meiner 125er (pit bike) richtig wieder zusammengebaut nach dem ich den zylinder gehont hab der nur noch minimale kerben hat (weniger als vorher) und dann hab ich dat ding mim ersten kick angekriegt es hat sofort überdreht da ich nur einen strumpf am vergaser hab... naja vohrher lief dat mim strumpf.....

jetzt sehe ich öl aus dem auspufsloch nahe des ventiles kommen ... ich hab dat ding doch gehont wie kanns sein das jetzt noch irgendwie fast mehr öl raus kommt ? mfg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?