Wie kann ich den Gang bei meinem Automatik Mofa rausnehmen?

6 Antworten

Eine Lösung Deines Problems kann ich Dir unter Benutzung Deines Mofas nicht anbieten.

Auf jeden Fall solltest Du Dich aber eingehender mit den Themen Motorbremswirkung, Geschwindigkeit, Masse, Fahrzeugbremsdimensionierung und Bremsweg befassen.

Eventuell findest Du dabei dem Bergabrollspaß zuwider laufende Argumente, mit denen Du allerdings Deinen Kumpels gegenüber nicht nur verkehrstechnisch auf der sicheren Seite bist.

Da musste vorher voll die Kette abnehmen, dann wirste krass schneller als Deine Kumpels weil die bremsende Gleitreibung der Kette nicht mehr da ist. Anders geht es nicht ohne den Motor zu schrotten, cool ne?

Auf Dauer halt ich das mit den paar KMH da runter einfach nicht aus.

Nu ja, dann musst es eben lassen und laufen oder Fahrrad fahren, wenn du das nicht aushältst.

Was möchtest Du wissen?