Wie kann ich den Gang bei meinem Automatik Mofa rausnehmen?

4 Antworten

Eine Lösung Deines Problems kann ich Dir unter Benutzung Deines Mofas nicht anbieten.

Auf jeden Fall solltest Du Dich aber eingehender mit den Themen Motorbremswirkung, Geschwindigkeit, Masse, Fahrzeugbremsdimensionierung und Bremsweg befassen.

Eventuell findest Du dabei dem Bergabrollspaß zuwider laufende Argumente, mit denen Du allerdings Deinen Kumpels gegenüber nicht nur verkehrstechnisch auf der sicheren Seite bist.

Da musste vorher voll die Kette abnehmen, dann wirste krass schneller als Deine Kumpels weil die bremsende Gleitreibung der Kette nicht mehr da ist. Anders geht es nicht ohne den Motor zu schrotten, cool ne?

Auf Dauer halt ich das mit den paar KMH da runter einfach nicht aus.

Nu ja, dann musst es eben lassen und laufen oder Fahrrad fahren, wenn du das nicht aushältst.

Geht nicht, das Ding hat keinen Freilauf und keine Kupplung zum auskuppeln. Vergiss es.

19ht47  08.12.2015, 22:15

es sollte nur solche Mofas geben

Nachbrenner  08.12.2015, 22:29
@19ht47

also, wenn der Motor der Minus Punkt beim MoFa = Motor Fahrrad bildet, kürzt man am besten +Motor gegen -Motor = Fahrrad, das gibt es wenn man will mit 33Gängen, 6,5Kg Gewicht, das mit stramme Wadln locker jedes Gesetzkonforme Mofa alt aussehen lässt, die Mc Doof Figur.....

habibi  09.12.2015, 01:12
@Nachbrenner

Ein wirklich schwachbrüstiges Mofa (25kmh) mit meinem MTB zu überholen, habe ich mir schon erlaubt! :-)) Der Spaß war wahrscheinlich für mich größer als für den Überholten!! :-)))))))