hercules prima gt stottert was tun?

1 Antwort

Die Hercules ist ein Mofa 2-Takt. Vermutlich "säuft" der Motor ab. Die Kerze setzt sich zu und daher kommt kein Zündfunke mehr. Nach dem Reinigen ist die Kerze sauber und zündet damit bis zum nächsten Zusetzen.

Entweder stimmt das Gemisch nicht (automatische Gemischregulierung) oder Du fährst ein falsches Gemisch.

Ich tippe aber auf einen verstopften Luftfilter. Den erneuern. Das Luft/Benzin-Gemisch ist zu fett wenn der Lf zu ist. Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung