Kann man während der Fahrt in den 1. Gang schalten?

1 Antwort

Einfach mal ausprobieren und dann feststellen was das Getriebe dazu meint ............ Bei 10 km/h in den 2 .Gang schalten ist halt besser für das Getriebe und andere Teile . Der 1. Gang ist ja normaler Weise zum Anfahren da, habe ich mal in der Steinzeit bei meinen Fahrlehrer gelernt und bin bis jetzt auch immer gut gefahren damit. Die Kupplung brauchst Du immer zum fahren , außer Du bist so gut und kannst ohne Kupplung mit den richtigen Drehzahlen schalten. Es geht auch aber meist im Notfall und mit viel Erfahrung sonst gibt es einen großen Knall mit viel Schaden. Die Getriebe sind ja synchronisiert und kann sie deshalb ohne Kupplung mit Erfahrung schalten, nur soviel dazu. Die unsynchronisierte Version kenn ich auch, wäre jetzt zu umständlich das alles zu Erläutern. Zwischengas beim rauf und runter Schalten......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?