Hercules Prima 5 Gänge gehen nicht

1 Antwort

Die Prima hat 2 Schaltzüge, wenn den Griff zerlegst, dann siehst du dort wo der Zug aus dem inneren des Griffs rauskommt einen Zapfen, geschlitzt mit kontermutter in denen die Bowdenzüge laufen, hier musst Du mehr "Zug" geben, dann bleibt der Gang drin. Wenn daß nicht geht, ist meistens eine der Vertiefungen in denen die Nippel des Zugendes sitzen Ausgerissen, dann brauchst nen neuen Griff. Da werd ich neidisch, war mein erstes 2rad '83

"Prima" Antwort! :-)

Danke für diese Antwort, ich werde den Griff dann mal zerlegen und auf das was du beschrieben hast achten.

Habe den Griff auseinander genommen aber konnte nicht so wirklich was erkennen...:/