Gibt es Fahrschulen mit Automatik Motorrädern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich mal in unserer Ausbildungsabteilung schlau gemacht. Es gibt vom Gesetzgeber keine Beschränkung auf Automatik beim Führerschein für Motorräder. Daher ist es unrealistisch, sich solch ein Motorrad für Fahrschulzwecke einzukaufen. Etwas Sinn würde es allerdings geben, wenn die Fahrschule damit bezweckt, erstmal das „Zweiradgefühl“ zu vermitteln. Ich bezweifle aber, ob solch eine Anschaffung auch als Fahrschulfahrzeug anerkannt wird. Gruß Bonny

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

Fahranfänger auf dem Motorrad, ich würde mich gerne mit der Technik etwas eingehender auskennen und selber einfache Wartungen bzw Verbesserungen an meine Hornet vornehmen. Gibt es freie Werkstätte, wo man unter Anleitung sowas machen kann? Ich wohne in Hamburg.

Danke!

...zur Frage

Stimmt es, dass Neopren sehr gut wärmt, gibt es Neoprenbekleidung für Motorradfahrer?

Man hat mir erzählt, Neopren würde extrem wärmen. Weil ich aber noch nie Motorradbekleidung für den Winter mit Neopren gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben? Schwitzt man darin zu sehr oder warum gibt es das nicht?

...zur Frage

Gibt es schöne Touren auf Gran Canaria?

Ich möchte bald nach Gran Canaria fliegen. Soll Hauptsächlich ein Strandurlaub werden, doch ich würde auch gerne eine Mopedtour fahren, dass schöne Wetter genießen. Kann man sich dahinten vernünftige Motorräder leihen und gibt es dort auch schöne Strecken? Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Schalten ohne Bewegung im linken Fußgelenk?

Würde gerne den A-Schein machen. Da mir allerdings die Bewegung im linken Funßgelenk fehlt, gestaltet sich das Schalten schweirig.Ginge vermutlich nur, wenn ich die Hacke auf die Fußraste setzen würde/könnte, aber auch dann komme ich mit dem Fuß nicht allzu hoch. Gäbe es evtl. eine Möglichlkeit, den Stiefel irgendwie zu modifizieren? Oder Schalten durch anheben des ganzen Beines? Fahrschulen mit DCT Bike oder großen Rollern gibt es hier in der Umgebung leider nicht, Maschine vorher kaufen und damit den Schein machen würde ich wenns irgendwie geht gerne vermeiden...

...zur Frage

Yamaha SR400 legal Tunen, mit A2 fahrbar?

Ich werde in Zukunft vielleicht ein Motorrad von meinem Onkel überlassen bekommen nämlich eine Yamaha SR 400. Da diese von Werk aus nur knapp 25 PS hat, wollte ich fragen ob und wenn ja welche Möglichkeiten es gibt das Motorrad legal in seiner Leistung zu steigern. Achtung: ich muss es noch mit dem A2 Führerschein fahren können! Falls es derartige Möglichkeiten gibt, wo erreiche ich diese, kann man das mit halbwegs handwerklicher Begabung selbst machen? Woher bekommt man mögliche Tuningteile?

ICH MÖCHTE NICHTS VERÄNDERN WAS DAS GESETZ NICHT ERLAUBEN WÜRDE!

Liebe Grüße, Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?