Wie heftig ist der Zusammenstoß mit einem Vogel, der gegen den Helm knallt?

7 Antworten

Der Schreck ist definitiv größer als der Schaden. Ich habe einmal eine Krähe auf die Brust bekommen (ca. 80 km/h), ist schon schmerzhaft aber durchaus zu ertragen. Den Vogel hat es aber platt gemacht. Gegen den Helm wird es ne ziemliche Sauerei geben aber wie gesagt, der Schreck ist größer als der Schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungs um diese Informationen zu erfahren, müssen Sie mehr über Vögel erfahren, die Sie jetzt wissen können. Zum Beispiel habe ich beschlossen, dass ich daran interessiert sein würde, über einen kleinen grünen Hecht zu lesen, der kürzlich fast auf der Autobahn in meine Windschutzscheibe geflogen ist. Ich habe diese Informationen auf dieser Website gefunden https://tiere.wiki/animales-aereos/abejaruco-esmeralda/ wo jeder über diese wenig bekannten Vögel und ihr Verhalten lesen kann. Ich hoffe, es wird für Sie interessant sein.

Bei 100 kmh gegen den Helm oder das Visier ist nicht so schlimm (es knallt eben recht laut), gefährlich wird die Sache erst, wenn dein Kehlkopf getroffen wird....wenn du noch reagieren kannst, schnell den Kopf leicht senken .... kommt natürlich auf deine Sitzposition an, auf einem Supberbike bist du da weniger gefährdet als auf einem Tourer.

Hy Hansjuergen PWe, also ich hatte in meinen 30 Jahren auf motorrad noch nie ne Begegnung mit nem Federtier am Helm. Ne Hummel schon öfter. Und hier krachts schon ganz schön. Ein Vogel (Vögelchen ) könnte dich dich eventuell schon aus m Ruder bringen. Könnte mir vorstellen dass der Helm dann blutig ist und du nix merh siehst. Keine Ahnung. Aber ich wünsch dir einfach dass du, wenns passiert, die Ruhe bewahrst und vielleich gleich anhälst, sammelst und einfach weiterfahrst. Anm besten gar net dran denken dass sowas passieren kann. LG Adrenalin

Ich habe mal einen Jungvogel bei 100kmh vor die Schulter bekommen,das war schon heftig und ich hatte trotz Schutzkleidung einen blauen Fleck,einem Fasan konnte ich noch so eben ausweichen indem ich den Kopf runtergezogen habe,das wäre noch heftiger gewesen.