Wer hat Erfahrungen mit mitfahrenden Tieren(Hund) im Beiwagen, Gespann ?

2 Antworten

Wenn er es mag dürfte es kein Problem sein,langsam an den Beiwagen gewöhnen,zb.mit Leckerchen,dann wird es ihm schon Spaß machen,nur die Augen müßen gegen Zugluft geschüzt sein,sonst gibt es hinterher Propleme,Hunde sind da empfindlich.

Jeder gesunde Hund ist unabhängig von Alter und Größe zum Gespannfahren geeignet. Für die Konstruktion des Beiwagens gilt es nur die Vorschriften des STVZO zu beachten. Tiere sind nach der deutschen Gesetzeslage Sachen, insofern bedürfen Sie bestenfalls einer Transportsicherung, um andere nicht zu gefährden. Renommierte Gespannhersteller können mit einer CO-Messung nachweisen, dass in den Beiwagen keine Abgase hineinziehen. Die Befestigungspunkte für ein Geschirr lässt man sich am besten auch vom Hersteller empfehlen. Hundebrillen sind wegen der Zugluft empfehlenswert, die liefert der Fachhandel. Bei Reisen ins Ausland sind die Bestimmungen des Reiselandes zu beachten. Für Reisen in Mitgliedsstaaten der EU ist der EU-Heimtierpass Pflicht. In einigen Ländern muss bei der Einreise ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das erst unmittelbar vor Reiseantritt ausgestellt sein darf. Im Buch "Das 1x1 für Gespannfahrer" gibt es ein Extrakapitel zum Thema Hunde im Beiwagen. Siehe dazu auch http://motorrad-gespanne.de

Immer die Schnauze im Wind - (gespann, Beiwagen, Tiere)

Wer kann eine 100% wasserfeste Stoffkombi empfehlen?

Wer hat Erfahrungen mit Dainese Stoffkombis oder kann von einer anderen Firma eine Empfehlung geben? Wie sollte der Schnitt ausfallen, so dass am Übergang von Hose zu Jacke kein Wasser eindringen kann? Wie sichert Ihr den Kragen gegen Wasser, welche Halskrause hält wirklich dicht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Zubehör Auspuffanlagen

Hallo, ich möchte gern einen besseren Sound haben. Problem ist nur, welche Anlage hört sich wie an ?! Hat jemand schon verschiedene gehört....? Ich weiss, es ist ein subjektives Erleben, könnte mir aber etwas weiter helfen.

...zur Frage

Michelin Power Pure oder Pilot Power, wer ist besser bei Nässe?

Da das Fahrverhalten bei Nässe für mich ein wichtiger Faktor bei der Reifenwahl ist, die Frage in die Runde. Einen Test habe ich noch nicht entdecken können, hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

...zur Frage

wie wirkt sich ein Mitfahrer aus?

Guten Abend zusammen,

wie viele mittlerweile wissen mach ich den Führerschein und ein Wunder ist geschehen, es geht mal nicht um die Größe :D

jetzt aber zur Eigentlichen frage und zwar wird es auch so sein, dass ich mit dem Motorrad auch noch eine Zweite Person mitnehmen werde.

Kann mir jemand sagen, wie sehr es sich auf das fahren auswirkt, also nicht auf sie Leistung usw, sondern allgemein das Fahrgefühl und das vor allem das fahren in den Kurven.

Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Wer hat Tipps für die Blinker Montage bei einer Triumph Speed Triple??

Ich habe neue Rizoma Blinker gekauft und wollte diese nun montieren, aber brauche jetzt noch Tipps für die Montage! Kann mir jemand Tipps geben? Muss ich zum Händler gehen oder kann ich dies selber machen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bei der Blinker Montage?

...zur Frage

Wer weiss wo man Motorradmodelle erhält?

Ich habe schon gegoogelt und yahoot, aber leider finde ich nicht das Motorradmodell der kleinen Honda Shadow und der Honda deauville. Weiss irgend jemand von euch woher man diese- oder überhaupt -Motorradmodelle bekommt? vielen Danke schon mal für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?