Ab wann gilt die Helm Garantie?

3 Antworten

Der Helm ist durch einen Unfall beschädigt und das ist kein Garantiefall.

Eine Warengarantie beginnt im Normalfall mit dem Kauf. Sie bezieht sich aber im Normalfall nur auf Schäden, welche ohne Fremdeinwirkung entstehen können.

...wollte ich mal fragen ob man den Helm umtauschen kann.

Aber natürlich kann dein Bruder den Helm tauschen, aber auf seine Kosten.

Garantie bedeutet, dass der Hersteller für Fehler geradesteht, die er zu vertreten hat.

Für den Unfall deines Bruders übernimmt er nicht die Haftung, weil er daran kein Verschulden trägt.