Frage von QuakeJack, 34

Wangenpolster zu Eng?

Ich hab mir gestern einen HJC Karlie ZF 10 gekauft und muss sagen das der Helm mir sehr gut passt und auch das optische meinen Wünschen entspricht ;). Nun ist mir aufgefallen das die Wangenpolster zu eng sind und ich nach wenigen Minuten kieferscmerzen bekomme. Kann ich die Luft aus den Polstern regulieren oder sollte ich ihn umtauschen. An sonsten passt mir der helm perfekt und ich hab genug spielraum nur das mit den Wangenpolstern stört mich

Antwort
von chapp, 30

Für die meisten halbwegs brauchbaren Helm gibt es Tauschpolster in verschiedenen Stärken. Frag mal den Händler. Wenn er aufblasbare Polster hat (was nur noch selten der Fall ist) kannst du ja den Druck leicht selbst regulieren.

Antwort
von Spider, 12

Wenn die Passform oben am gesamten Oberkopf genau richtig ist und Du unbedingt diesen Helm in diesem Dekor haben willst - die Wangenpolster sind austauschbar. Bei HJC passen die.

Nimm die Polster von einer größeren Helmgröße (da ist dann logischerweise die Polsterung dünner).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community