Wie füllt ihr euer Öl nach ?

4 Antworten

Bei kaltem Motor. Denn dann kannst du sicher sein, dass sich das Öl in der Ölwanne (komplett) gesammelt hat und dadurch kannst du den Ölstand exakt ablesen. Ausnahme: Der Motor hat eine Trockensumpfschmierung, aber das Thema behandeln wir das nächste Mal. :-)

5

Schmiersystem

Druckumlaufschmierung, Nasssumpf

MFG

0

Einfüllen beim kalten Motor. Das Öl ablassen nur bei heißem Motor. Dann kann das Öl besser im Rasen versickern. Beim Ölwechsel über einen Gully ist es egal. Da ist es schnell weg und taucht erst im Klärwerk wieder auf. :-)) Gruß Bonny

36

typisch Bonny,

immer die witzige Seite (lach).

0

Mach da keine Wissenschaft draus. Dem Motor ist das ziemlich egal. Wenn du nur ein paar cl nachfüllst, dann ist das egal ob warm oder kalt. In der Regel wirst du das sowieso vor dem Wegfahren prüfen, also ist der Motor kalt und das Öl nach unten gesickert.

KTM Duke 125 2017 kurzer Kennzeichenhalter?

Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine KTM Duke 125 2017 gekauft! Leider finde ich den Kennzeichenhalter nicht so toll und würde mir deswegen gerne einen kürzeren Halter kaufen. Da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, wollte ich einfach mal um gute Tipps für einen kurzen Kennzeichehalter mit einer Zulassung fragen. Danke schonmal im Vorraus für die Tipps!

MFG Sunday02

...zur Frage

Meine Yamaha Xt 600 Tenere Bj. 87 Km 45.000. Verbrennt pro 150km rund 1-2 Liter Öl, warum?

Ich habe vor kurzem eine Yamaha Xt 600 Tenere gekauft. Bj 1987, Km 45.000. Sie rasselt etwas und verbrennt pro 150km rund 1-2 Liter Öl, sprich nach 200km ist der 2 Liter öltank komplett leer! Sie ist dicht und tropt nicht das öl sondern sie verbrennt es komplett und bleut wie sau.. habe gehört könnte eine ventilschaftdichtung sein? Wenn ihr mehr wisst lasst es mich bitte wissen =)

Mfg. Rico

...zur Frage

Schaltprobleme bei meiner Kawa zxr 900 ninja

Hallo vieleicht kann mir ein motoradfreund Helfen...... seit 1 Woche habe ich starke schaltprobleme... 1+2 gang geht rein wenn ich dann in den 3 schalten will klappt nicht erst wenn ich stark beschleunigt habe so auf 7500 umdrehung geht der 3 rein dann wieder das problem für den 4 gang ..usw usw..das selbe problem passiert beim runter schalten . wenn die maschine warm ist klappt es etwas besser wenn die gänge drinn sind läuft sie ohne probleme kein rutschen nichts... kann mir einer sagen was da los ist......getriebe macht keine geräuche und genug oel hatte ich auch immer drinn ????? danke für schnelle antwort

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Suzuki GSX-R 600 K5 Auspuff?

Hallo zusammen ! Ich habe mir vor kurzem diese wunderschöne 600er Supersportler gekauft. Im Moment wird sie noch gedrosselt und der TÜV wird auch gecheckt, deswegen steht sie noch beim Händler. Jetzt zu meiner Frage, was könnte das für ein Auspuff sein? Es steht rein garnichts auf dem Auspuff, außer eine E-Nummer. Vom Sound her würde ich schätzen, dass es ein Akrapovic oder ein Leo Vince ist. Rätsle schon die ganze Zeit herum, um welchen Auspuff es sich handeln könnte, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Mfg musique

...zur Frage

Mein roller fährt trotz drosseln zu schnell?

Hallo erstmal. Ich habe einen benelli x49 quattro Nova , so damit habe ich aber ein riesiges Problem er fährt andstadd den erlaubten 25/30 kmh . Leider 40/41 . Obwohl ich mir schon einen neuen und vom Händler aus den größten distansring gekauft habe und eine gaszug drossel ist auch drinnen und ich möchte ja (Legal) fahren also im 30 kmh Bereich aber ich weiß Nichtmehr weiter . Ich war auch bei Werkstätten fragen und die verlangen 150€ dafür ihn auf 30 kmh zu drosseln . Aber wenn alle drosseln doch vorhanden sind sehr ich diese 150 € nicht ein . Kann man dich nicht irgendwie eine Bescheinigung dafür holen , und weiß jemand wo und wieviel sie kostet . Zudem ist in meinem Dorf eine wache . Zum Glück wurde ich nochnixht angehalten . Mfg Eddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?