GSXR SRAD komisches schnarren?

3 Antworten

Moin..

Wenn die Geräusche von der Steuerkette herkommen, sollten Sie auch beim warmen Motor zu hören sein. Wobei ne Kette auch eher rasselt.

Sobald Öldruck anliegt ist die Kette gespannt. Es sei denn sie ist schon zu weit gelängt..Dann rasselt sie konstant. Ob warm oder kalt.

Vermute wie mausekatz die Ventile.

Dort ändert sich das Spiel bei Ausdehnung durch die Wärme.

Wann hast zuletzt das Ventilspiel gemessen ?

Für mich klingt das nach Ventilen.

Na gut, kann schon der Kettenspanner sein, aber wenn das Geräusch bei warmem Motor weg ist und du genug Öl im Motor hast würde ich die Sache ignorieren.