Wie alt müssen kinder sein um auf einem motorrad mitfahren zu dürfen?

2 Antworten

Leider gibt es wohl keine Vorschrift mehr. Früher durften Kinder erst ab dem 6. Lebensjahr auf dem Fahrrad mitgenommen werden, wenn eine geeignete Sitzgelegenheit und Fußrasten vorhanden waren. Gilt das noch heute? Gruß Bonny2

Bonny2  30.06.2009, 23:34

Ich fürchte, da habe ich etwas durcheinander gebracht. Früher war das schon so mit dem Sitz hinter dem Fahrer auf dem Fahrrad. Inzwischen gibt es aber den Sitz vorne am Lenker, für kleine Kinder. Welche, oder ob es da eine Beschränkung gibt, weis ich nicht. Gruß Bonny2

Habe schon schwangere auf dem Bike gesehen. – Noch nicht mal geboren und schon Bike gefahren! (Ups und weg) Bonny

frschilling  01.07.2009, 09:27

In dem Fall wohl besser, flutsch und raus :-)