Gibt es ein Vorschrift wie schnell man mit Satteltaschen fahren darf?

2 Antworten

Nein, es gibt keine Vorschriften. Darfst sogar Taschen selber bauen. Du haftest aber sowieso, wenn sich die Taschen oder Teile davon lösen und einen Unfall verursachen sollten. Wenn zu ersehen ist, dass die Taschen eine Gefahr darstellen könnten, kann Dir die Rennleitung bei einer Kontrolle die Weiterfahrt mit den Taschen verbieten. Gruß Bonny

Koffer - Rennleitung ???? na dann kannste ja auch mit Goldwing und Anhänger fahren grins

0

Koffer- und Taschenhersteller empfehlen 5 Kg und Max. 100 Km/h. Wenn nachweislich bei schnerer Geschwindigkeit oder höherer Zuladung was passiert, biste halt der Dumme. Unter Umständen auch bei einem nicht verschuldeten Unfall, kann man sagen, mit entsprechend der Herstellerangabe beladenem Moped wäre der Unfall vermeidbar gewesen.

Du meinst wohl 130 km/h. 100 habe ich noch nie gesehen!

0

Darf man mehrmals die gleiche Strecke befahren?

Hallo, mir ist heute folgendes passiert. Ich bin auf meiner Heimstrecke gefahren und das mehrmals, nach dem 6. oder 7. mal kam ein mann ziemlich wütend aus einer Zufahrt gestürmt und hat mich sammt Kennzeichen gefilmt. ich war nicht zu schnell. So und nun zu meiner Frage gibt es ein Gesetz welches einem verbietet so oft wie ich will eine bestimmte Strecke zu fahren?

...zur Frage

Wo gibt es Gutachten für Yamasaki 110 ccm Motor ?

Habe mir ein neues Moped gekauft, und will es jetzt ein bisschen flotter machen. Woher bekomme ich ein Gutachten, das ich den 110ccm Motor fahren darf? Ich selber darf bis 125 ccm Motorräder fahren. Habe den alten Autoführerschein in Grau.

...zur Frage

Darf man die Yamaha R1 Devil mit den roten Lichtern fahren

hey wie oben in der frage weiss einer oder hat einer, eine die R1 devil mit den roten teufels-augen als straßenzulassung, würd mich echt intressieren ob man den leibhaftigen mit den roten lichtern auf der deutschen straße fahren darf, es gibt ja auch die angel mit blauen augen???

Also kann man die kaufen für die deutsche straße oder brauch man weiße lichter???

...zur Frage

Welche Enduro für Mopedführerschein?

Ich bin 14 und lebe in Österreich wo man 45 km/h fahren darf und kann in 1-2 Monaten den Mopedführerschein anfangen. Jetzt wollt ich eben fragen welche Enduros toll sind und "geil" zum fahren sind und ob man die vlt. auch tunen kann wenn man den Autoführerschein hat so das sie schneller fahren können oder ob ich jetzt ganz falsch bin :D. Und was mich noch interessieren würd ob die wirklich sooooo schwer zum putzen sind wie meine Verwandten immer sagen.

Wie man viellleicht schon merkt kenn ich mich so gar net aus und hoffe deswegen auf viele hilfreiche antworten dass ich ein Moöed find das gut ausschaut und was kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?