Gibt es ein Vorschrift wie schnell man mit Satteltaschen fahren darf?

2 Antworten

Nein, es gibt keine Vorschriften. Darfst sogar Taschen selber bauen. Du haftest aber sowieso, wenn sich die Taschen oder Teile davon lösen und einen Unfall verursachen sollten. Wenn zu ersehen ist, dass die Taschen eine Gefahr darstellen könnten, kann Dir die Rennleitung bei einer Kontrolle die Weiterfahrt mit den Taschen verbieten. Gruß Bonny

33

Koffer - Rennleitung ???? na dann kannste ja auch mit Goldwing und Anhänger fahren grins

0

Koffer- und Taschenhersteller empfehlen 5 Kg und Max. 100 Km/h. Wenn nachweislich bei schnerer Geschwindigkeit oder höherer Zuladung was passiert, biste halt der Dumme. Unter Umständen auch bei einem nicht verschuldeten Unfall, kann man sagen, mit entsprechend der Herstellerangabe beladenem Moped wäre der Unfall vermeidbar gewesen.

46

Du meinst wohl 130 km/h. 100 habe ich noch nie gesehen!

0

48 ps und 750ccm. Darf ein frischer a2 Besitzer die noch fahren, wenn das Motorrads vor der neuen regelung gedrosselt worden ist?

Habe eine Suzuki gsxr r 750 sie hat noch 48 ps da ich noch in die alte Regelung gefallen bin, darf sie jetzt zwar auf machen. Was mich aber interessiert ist ob ein Fahranfänger mit A2 das motorrad fahren darf oder nur Motorräder mit max 98ps im Werkszustand? wenn ja währe das motorrad für A2 Besitzer attraktiver und ich könnte sie somit für mehr Geld verkaufen.?

...zur Frage

Darf man mehrmals die gleiche Strecke befahren?

Hallo, mir ist heute folgendes passiert. Ich bin auf meiner Heimstrecke gefahren und das mehrmals, nach dem 6. oder 7. mal kam ein mann ziemlich wütend aus einer Zufahrt gestürmt und hat mich sammt Kennzeichen gefilmt. ich war nicht zu schnell. So und nun zu meiner Frage gibt es ein Gesetz welches einem verbietet so oft wie ich will eine bestimmte Strecke zu fahren?

...zur Frage

Gibt es Länder in denen man ohne DB Killer fahren darf?

Vorzugsweise in der EU...

...zur Frage

Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ?

Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ? Gibt es dazu eine Obergrenze oder ist das abhängig vom TÜV oder Einzelabnahme ? Ich habe einen Schwendenchopper mit Schwedischem Kennzeichen in Deutschland gesehen, ich kann euch nicht sagen wie lange die Gabel war - aber die war brutal lang ! Darf man sowas offiziell in Deutschland fahren ?

...zur Frage

Wie kratzfest muß ein kratzfestes Visier sein?

Guten Morgen, die Überschrift sagt schon fast alles. Mein Shoei XR 1100 ist nicht mal 1 Monat alt, schon habe ich einen deutlichen, V-förmigen Kratzer im Visier, zum Glück seitlich. Wie wörtlich darf man den Begriff "Kratzfest" nehmen? Gibt es hierfür eine Vorschrift, eine DIN-Norm oder Ähnliches? Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Beta RR Enduro 4T 125 LC Vorteile/Nachteile?

Ich bin jetzt 14 würde das Motorrad aber schon Ende 2015 kaufen weil es bei mir in der Gegend nur einen Händler gibt und die Lieferzeit somit sehr lange ist. Ich möchte damit nicht nur auf der Straße fahren sondern auch ein bisschen durchs Gelände. Ich habe jetzt gelesen, dass sie max 105 km/h fährt. Mein Bruder und meine Familie sagen das sie um die 140 km/h fährt (Kennen sich aus, fahren alle schon jahrelang Motorrad). Kennt ihr dieses Motorrad und wie schnell fährt es wirklich? Was sind die Vor/Nachteile von ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?