Wer hat ein Steinschlaggitter vor dem Kühler nachgerüstet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe keinSteinschlaggitter vor dem Kühler, weil... 81%
Ich meine, ... 9%
Ich habe einen Steinschlaggitter vor dem Kühler, weil... 9%

4 Antworten

Ich habe keinSteinschlaggitter vor dem Kühler, weil...

Steinschlaggitter.... wie kommt man auf solch eine Idee? Stelle mir das Leben von Perfektionisten sehr anstrengend vor ;-)

Ich meine, ...

Am Motorrad unsinnig. Aber am 1.Mai in Berlin vor dem Gesicht, ------ empfehlenswert. ;-)) Gruß Bonny

Ich habe keinSteinschlaggitter vor dem Kühler, weil...

Ich habe kein Steinschlaggitter vor den Kühler,weil normaler weise immer nur auf befestigten Strassen fahre.Da findet ich das Geld für so ein Gitter raus geschmissen ist und optisch bringt es bei einen Sporttourer auch nicht viel.Etwas früher als ich mit meinen Chopper unterwegs war hat so ein Gitter optisch noch etwas her gemacht,aber wirklich gebraucht habe ich es auch .Es sah halt nur gut aus.VG Frank

Schichten Klarlack?

Hallo! Ich bin gerade am Lackieren der Gabeltauchrohre bei meinem Motorrad, oldschool-like mit Dose und Klarlack. Ich muss sagen, dass es bis jetzt sehr gut aussieht! Habe keine Nasen oder eingeschlossenen Dreck produziert, was mich schon mal sehr freut :) Jetzt bin ich gerade beim Klarlack, erste Schicht. Meine Frage ist, wie viele Schichten ich machen soll? Reichen zwei? Oder sollten es mehr sein? Ich habe mal gehört, dass beim Auto bis zu 7 Schichten gemacht werden.. Da die Gabel sehr von Steinschlag etc malträtiert wird, weiß ich nicht so recht ob 2 Schichten reichen?!

...zur Frage

Bremsflüssikeit von unten einfüllen.

Beim letzten Wechsel der Bremsflüssigkeit hatte ich eine Idee. Nachdem ich mit dem Belüfter-Kitt von Polo nur Schwierigkeiten hatte (am Ventil zog sich Nebenluft in die Pumpe, auch bei sehr wenig geöffnetem Ventil), belüftete ich die Bremsleitung wie in alten Zeiten. Nun meine Idee: Wenn unten am Ventil ein Schlauch angebracht wird, kann mit einer Spritze, vorsichtig mit wenig Druck, Bremsflüssikeit in das System gedrückt werden. Am Ausgleichbehälter wird die alte Bremsflüssigkeit proportional abgezogen. Die Spritze und der Schlauch sind Luftleer zu machen (wie der Arzt es macht). Meine Frage? Kann der Bremszylinder dadurch Schaden nehmen, wenn die Flüssigkeit von der anderen Seite kommt?

...zur Frage

Generic TW 125 SM?

Hallo, ich mache demnächst den A1 und möchte mir gerne die Generic TW 125 SM holen. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und ist es ein gutes Einstiegsmotorrad? Gibt es gute Alternativen? Das Design und die Farbe ist mir sehr wichtig (Schwarz)

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Tank von innen sauber ?

Hi Leute,
noch 'ne Tankfrage:
Der Vorbesitzer meiner Maschine kam auf die glorreiche Idee, den Tank von innen zu beschichten und hat das mit einem flüssigen Wundermittel getan. Leider hat das nicht so geklappt, so daß jetzt der Tank innen zwar ne Beschichtung hat, die aber stückchenweise abbröckelt, teilweise bombenfest an den Wänden hält und mir immer meine Filter verstopft. Nun möchte ich den Tank irgendwie gescheit sauber machen bzw. innen reinigen. Hat jemand ne gute idee, wie?

...zur Frage

Gleicher Auspuff jedoch anderer Sound?

Hallo , ich habe eine Mt 125er mit einem Mivv GP Auspuff . Ich habe bei diesem Video : https://www.youtube.com/watch?v=ToxHHJgF9-A , gemerkt , dass die mt-125 einen ganz anderen Sound hat , bzw. hat sie ganz viele Fehlzündungen , welche bei mir nur selten vorkommen . Die MT in dem video , ist genau die gleiche , die ich auch habe , auch mit dem genau gleichen Auspuff. Warum kommen bei ihm diese Fehlzündungen raus und bei mir nicht?

...zur Frage

Wie macht sich die Motorradfarbe Weiß auf Dauer bei Alltagseinsatz?

Sieht ein weißes Motorrad deutlich schneller schmutzig aus als ein Modell mit einer dunkleren Farbe? Gehen Schmier, Fett und Öl von solcher einer Lackierung schlecht runter, bzw man sieht sie einfach besser, solange die Maschine nicht total gepflegt ist? Sind weiße Motorräder also im Alltagseinsatz keine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?