Steinschlag im Kühler - ist die Leistung beeinträchtigt?

2 Antworten

ich habe immer zich von den kleinen fiechern im kühlergrill sitzen. deshalb habe ich auch mal beim händler gefragt ob das die kühlfunktion bzw. leistung beeinträchtigt. er hat gesagt das wäre garkein problem. aber 1/3 würde ich mal bei nem schrauber nachfragen.

Die Kühlleistung ist durch verbogene Lamellen nicht sonderlich beeinträchtigt, da Kühler großzügig bemessen werden. Im Übrigen kannst du die verbogenen Lamellen auch mit einer Spitzzange wieder richten, da meistens nur die Lamelle an der äußeren Seite und nicht im Inneren verbogen ist. Aufpassen musst du nur, wenn die Rohre, in denen die Kühlflüssigkeit durchläuft beschädigt sind, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis diese Platzen. Die Rohre kannst du durch Hartlöten reparieren (wird auch bei Kühlerherstellern so gemacht)wenn der Kühler aus Aluminium besteht.

Was hält ein Visier wirklich aus?

Wie stabil sind heutige Visiere eigentlich? Wie schaut es bei Steinschlägen auf der AB aus, könnte ein kleiner Kieselstein (1cm Durchmesser) schon zu Verletzungen führen?

...zur Frage

Hält normale Spachtelmasse an Kunststoff?

Womit kann man Kunststoff begradigen um es zu lackieren, kann man da normale Spachtelmasse nehmen?

...zur Frage

Wie geht man am besten mit einem Lackstift um ?

Habe einen Lackstift in meiner originalfarbe bekommen. Jetzt wollte ich so kleine Steinschlaggeschichten ausbessern und hab einfach ma aufgetragen. Sieht furchtbar aus - wie geht man denn am besten um mit so einen Lackstift ? Soll man da vorher doch den Steinschlag irgendwie schleifen oder was kann man da machen ?

...zur Frage

Schützen normale Sonnenbrillen gegen Steinschlag?

Wie sieht es mit normalen Sonnenbrillen aus, reichen diese um die Augen gegen Steinschlag ausreichend zu schützen?

...zur Frage

Steinschlag rostet - Was tun ?

Morgen Community !

Saget mal - wie bekommt man Rost aus der Tankoberfläche wieder raus, ohne den restlichen Lack zu zerstören ? Bei mir hat es ein paar mal Steine von vorne geregnet, daraufhin sind die "Löcher" an der Tankvorderseite gerostet. Sind etwa Nagelkopfgroße Stellen ! Gibt es eine Möglichkeit, das selbst zu richten oder muss ich zu Lack-repair-Leuten gehen ?

Danke schonmal für eure Antworten ! howdie, ER6NY

...zur Frage

Ist ein Lackstift besser als die Sprühdose zum Ausbesseren von Steinschlag-Stellen im Lack?

Leider ist meine lackierte Kunststoff-Bugverkleidung von kleinen Steinen ziemlich mitgenommen, viele kleine Stellen, an denen der Lack ab ist. Der richtige Farbton ist auf jeden Fall schwer zu finden, aber ist dann ein Lackstift besser, weil man tupfen kann? Oder doch eine Sprühdose und eine Schablone, damit man nur auf die kleinen Stellen sprüht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?