Aluminiumgitter für Kühlerschutz geeignet?

2 Antworten

Keine Sorge, mehr als 120 Grad im Kühler erreichst Du nicht im ungünstigstem Moment. Der Druck würde den Kühler zum Platzen bringen. Außen am Kühler sind es im "Normalfall" zwischen 60 und 80 Grad. Kannst also ohne Probleme Alu nehmen. Versuche ein verchromtes Gitter zu nehmen. Sieht auch noch cool aus. Gruß Bonny

Um deine Frage zu beantworten:

Sollte es sich um ein Alugewebe handeln, wird dein Kühler das nicht zum Schmelzen bringen.

Beobachte aber mal deine Temperaturen. Nicht weil ich denke dass das Alu doch schmelzen könnte, sondern im Sinne von wie verändert das Gitter den Kühler.