Verkleidung an Auspuff?

4 Antworten

Hallo Biker,

sollte dein Möpp mit der Originalverkleidung & -auspuff ausgestattet sein, wäre diese Frage so überflüssig wie ein Kropf, Pardon! KTM steht für ausgefeilte Motorradtechnik und erstklassige Motorräder, ganz ohne Zweifel.

Also kann da was nicht stimmen, ktmsmo690: irgendwer hat irgendwas bei deiner Mühle verändert - wenn nicht du, dann ein Vorbesitzer deiner Maschine!

Bin länger mit meiner XT600 ohne Seitenteile rumgefahren, da die Plastikteile sich nicht mehr 'anständig' befestigen liessen. Erhielt Tipps von meinen Kollegen, wie ich mir da notbehelfen kann. Als ich ne Sozia mal mitnahm, musste ich den Endtopf abdecken. In der Kunststoff-Seitenabdeckung ist so ein hitzebeständiges Material bei der Aussparung des Endtopfs enthalten - ein Muss!

Soviel dazu. Mit Gruss Jayjay

Ja das wäre mein nächster schritt gewesen ^^

user5432  29.11.2014, 18:45

Wenn Du unter der Antwort auf Deine Frage einen Kommentar abgeben willst, dann kannst Du darunter die Schaltfläche

(Antwort kommentieren )

nutzen, dann ist Dein Kommentar der Antwort zugeordnet, und es bleibt übersichtlich :-)

Wenn man nicht herum geschraubt hat würde es sicherlich nicht dazu kommen. Glaube nicht das sich KTM dazu einlässt so was zu Verkaufen.

Wenn noch was zu Schützendes vorhanden ist, kannst Du das einbauen:

http://www.polo-motorrad.de/de/hitzeschutz-schild-25-x-33-cm.html

Aber - wie die anderen bereits erwähnten, solltest Du 'nen KTM- Händler konsultieren, wenn alles Originalteile an Deinem Motorrad sind. Das dürfte einfach nicht passieren.

Vor allem, da der Auspuff jetzt "versaut" ist, könntest Du überlegen, wer dafür verantwortlich ist. Natürlich will ich Dich zu nichts drängen (viel zu oft sind in der heutigen Zeit alle anderen Schuld, nur man selbst nicht...), aber wenn tatsächlich jemand anderer das verbockt hat, musst Du ggf. nicht alles selbst bezahlen...