3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr hat ein Bekannter von seinen Erfahrungen mit einem solchen Sitzkissen berichtet.

Sein Fazit: 

Man sitzt weicher, doch der Kontakt zum Mopped wird schwammig. Dein Popometer verliert so an Gefühl. Ich würde es nicht benutzen.

Sitze doch erstmal deine reguläre Sitzbank ein. Nach 2000-3000km dürfte sie sich deinem Hintern angepasst haben und wenn nicht, kannste immernoch ne neue kaufen.

Danke. Bin im Netz unterwegs und bin zufällig auf sowas gestoßen. Ist mir nur mal durch den Kopf gegangen, ob sowas vielleicht in Frage kommt. 

0

Ja, so ähnlich ist/war mein Gel-Sitzkissen auch, meine Erfahrungen habe ich ja bereits geschildert

https://www.motorradfrage.net/frage/seid-ihr-beim-original-sattel-geblieben-oder-habt-ihr-euch-was-individuelles-und-bequemeres-zugelegt?foundIn=notification-center#answer-297389

Gewöhn dich lieber an deine Original-Sitzbank, die Problematik ist ja ähnlich wie beim Fahrrad, und da tut der Hintern nach ein paar Tagen auch nicht mehr weh.


(danke für die "hilfreichste Antwort" übrigens ) .

OH MEIN GOTT WIE SCHRECKLICH!!!!!

Sorry Liborio! Vergiss es einfach ganz ganz schnell und streich das bitte aus deinem Kopf!

Ich habe mich mal, nur aus Spaß, bei uns beim Polo auf das "Lederkombi-probesitzen-Motorrad" gesetzt, auf dem war so ein Teil montiert... einfach nur schrecklich!!!! Habe mich gefühlt, als ob ich auf Wackelpudding sitze, absolut 0 Gefühl für das Motorrad, das ist so, als ob man auf... ja, auf Wackelpudding sitzt, jegliches Popometer ist weg, aufgelöst, nicht mehr vorhanden, geht gar nicht!!!!

Meine Meinung.

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Aufpolstern der Sitzbank - sind Gelkissen empfehlenswert?

Ist der Sitzkomfort mit Gelkissen dem normalen Aufpolstern überlegen oder sind die Ergebnisse vergleichsweise die Selben?

...zur Frage

Schmerz

Nach mehr als 1 Stunde fahren beginnen Schmerzen im Steissbein.Ist ein Choppersattel.Hat jemand Tips was man machen kann ?

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?